dvremind auf 95%

  • Hallo!


    Ich setze bei einem Kunden David SL ein, SP vom 31.7. ist installiert.


    Auf den Arbeitsplätzen läuft Windows 2000.


    Nach einer Weile benötigt dvremind.exe 95% der Prozessorzeit, der Rechner ist dann natürlich total langsam und der Info-Center läßt sich aus dem systray nicht mehr beenden.


    Ich werde mal das neue SP aufspielen, habe aber zu diesem Phänomen nichts gefunden und bin nicht sicher, ob es das behebt.


    Kennt das jemand und kann mir eine Abhilfe sagen?


    Vielen Dank im Voraus
    Annette

  • Das Problem ist in der KB beschrieben.
    Q-101.676


    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit David zu sagen wie hoch es die CPU belasten darf. Das nächste was ab und zu ganz gut tut ist eine Bereinigung. Hilft alles nichts zum nächsten Fachhändler gehen.

  • Hi!


    @Deejoy
    Dein KBArtikel bezihet sich auf die Datei SL.EXE auf dem Server, sein Problem liegt aber auf dem Client...


    Und: Nach meiner Erfahrung haben viele Fachhändler leider weniger Ahnung als ihre Kunden...


    @av.ka


    Hast du mal auf verdacht das InfoCenter deinstalliert und anschließend neu installiert? Wie siehts nach dem aktuellen SP aus?


    Gruß


    Björn

  • Gut hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen :) Das Problem bezieht sich zwar auf die SL.exe aber dies kann durchaus mit eine Ursache davon sein.


    @bjoern
    <Und: Nach meiner Erfahrung haben viele Fachhändler <leider weniger Ahnung als ihre Kunden...


    da gebe ich dir recht das sieht man ja gerade wieder :)


    Aber um das Problem mal etwas einzugrenzen.


    Um was für Rechner handelt es sich ?
    Welche Software ist sonst noch aktiv.
    Welcher Virusscaner ist installiert.
    etc etc.


    Ansonsten kann wie bjoern schon geschrieben hat auch mal eine neuinstallation des TC helfen oder einfach mal das neu update installieren. Das letzte hatte eh so seine eigenart.

  • Hi!


    @Deejoy

    Zitat

    sieht man ja gerade wieder


    Redest du von mir? ?(


    Vor allem läuft der Virenscanner im Echtzeitschutz?
    Was steht im ereignisprotokoll von Windows?


    Gruß


    Björn

  • @bjoern


    nein ich rede nicht von dir!


    Aber wenn ich solche Sätze lese wie


    "Ich setze bei einem Kunden David SL ein, SP vom 31.7. ist installiert."


    .....


    Du kennst meine Einstellung

  • Ich hab schon einen Schrecken bekommen...


    Aber wir sind ier ja auch für Fachhändler da, die Probleme haben...


    Gruß


    Björn

  • Nimm das fach weg und mach einen Händler raus dann passt es. Ein Fachhändler kennt sein zeug ein Händler hat alles nur mal gesehen und weiß wie man es verkäuft. Und dann kommen solche sachen wie ich habe da mal ein David installiert und nun geht gar nichts mehr :)

  • Hallo!


    Ihr habt recht - ich bin nicht "Fachhändler", aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen ;)


    Ich würde liebend gerne ein paar Kröten in Schulungen investieren - aber erst mal muß ich die verdienen :(


    Ich habe auch brav die Knowledge-Base bei Tobit durchsucht, bevor ich überhaupt was poste - hat mir leider nicht geholfen, dachte ich, fragst mal hier - vielleicht hat einer einen guten Tip.


    Ich werde Euren Vorschlägen mal nachgehen und auf alle Fälle erst mal das neue SP installieren und dann logischerweise auch den Infocenter auf den Workstations aktualisieren (sagte ich schon, daß ich nicht auf den Kopf gefallen bin ;-))


    Vielleicht hat ja jemand noch eine konstruktive Idee.


    Gruß
    Annette

  • Die Schulung würde ich mir sparen und das Geld sinvoller anlegen :) .


    Das Infocenter aktualisiert sich von selbst nach dem installieren des SP.


    Achja und wenn mal was mit deinem Auto ist kann ich dir da auch weiter helfen. Bin zwar kein Mechanikerhabe aber auch mal einen Reifen und das Öl gewechselt. Mit Motoren kenn ich mich zwar nicht ganz so aus aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Und der Schraubenschlüssel ist mir auch noch nie aus der Hand gerutscht :)

  • Hi!


    Fachhämdler zu sein, ist nicht wirklich immer ein Wissens und Erfahrungs Vorteil...


    Schulungen kannste meistens falten. 8)


    Um Leuten wie dir zu Helfen haben wir ja dieses Forum...


    Gruß


    Björn

  • @Deejoy


    ... hast wohl ein Problem mit Frauen in technischen Berufen ?


    Deine Bemerkungen und Niveau sind ziemlich unter aller Sau - schade eigentlich.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Hilfe zu bekommen, nicht um Grundsatzdiskussionen zu führen über Fachhändler, Händler, Autos (ich tanke übrigens mein Auto selbst ;-), Mechaniker, etc. Wo wohnst Du denn ,vielleicht kann ich mir ja wirklich meine Werkstatt sparen, wenn Du mir mein Auto reparierst ?


    @Björn
    Danke - ich lese mir auch das meiste selbst an, aber manchmal hängt man halt. Und wie ich oben schon sagte, habe ich mich eben hier angemeldet, um mal Hilfe zu bekommen.



    Gruß
    Annette

  • Nein ich habe kein Problem mir Frauen und Technik. Du scheinbar schon sonst wärst Du nicht darauf gekommen. Wenn ich so sehe was meine Frau alles kann und in diesem Bereich alles beherscht.....


    Ich habe allerdings was dagegen wenn irgendein Hobbyadmin Sachen verkauft von denen er keine Ahnung hat. Wie schon geschrieben käme ich auch nie auf die Idee einem sein Auto zu reparieren nur weil ich mal einen Reifen gewechselt habe.
    es gibt einfach gewisse dinge von denen sollte man lieber die Finger lassen. Ich habe schon in einigen Firmen gearbeitet wo die Chefs meinten wir können alles und machen alles. Meistens ging es schief und der Dumme war der Kunde. Letzlich ist es sein Geld was es kostet. Und heutzutage meint jeder der mal ein Windows Installiert hat er könne in die IT Branche treten. Das macht das ganze nur leider immer schwerer. Ich habe fast täglich mehr damit zu kämpfen das vertrauen von Neukunden zu erlangen als das ich meiner eigentlichen Arbeit nachgehen kann. Und alles nur weil Irgend ein Hobby Admin meinte an deren System rumbasteln zu können. Und das kanns ja nicht sein oder !?
    Und das ganze hat nichts mit männlein oder weiblein zu tun aber Du scheinst ja ein echtes Problem damit zu haben, ich allerdings nicht.

  • Hallo Deejoy,


    ich verstehe Deinen Standpunkt absolut!


    Ich mache das Geschäft auch nicht erst seit gestern und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ich bezeichne mich auch nicht als David-Crack und nutze David nur als email- und Fax-Client, weiß aber, daß man so einiges mehr damit machen kann.


    Ich lasse mich aber auch nicht gerne als "Hobby-Admin" bezeichnen. Und ich habe auch keine Lust, mich jetzt gleich wieder abzumelden, nur weil ich mich auf den Schlips getreten fühle.


    Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)


    Bis dann also
    Annette

  • Hi!


    @av.ka
    Ich sehe das genau so wie du. Klar, es gibt viele schwarze Schafe, aber auf der anderen Seite, Unterstütze ich jeden, der den Mut aufbring, sich in neue Dinge (Software) einzuarbeiten. Jeder von uns ist mal angefangen. Ich findes es auch gar nicht so schlecht, dass bei manchen Kunden ein Mitarbeiter hinsetzt und sich ein bischen in das System einarbeitet, so spart der Kunde Geld und ich erspare mir so manche Fahrt zu Kunden...


    Zitat

    Und ich habe auch keine Lust, mich jetzt gleich wieder abzumelden, nur weil ich mich auf den Schlips getreten fühle.


    Wir haben dieses Forum um einander zu helfen, du hast ein Problem, wir helfen din, das nächste Mal ist es vielleicht umgekehrt.


    @Deejoy
    Ich denke, wir haben die Sache in der letzten Woche genug behandelt...


    Gruß


    Björn

  • denke ich auch nur möchte ich klar stellen das ich kein problem mit Frauen und technik habe :)!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!