Traking Informationen

  • Hallo,


    Ich hab da ein kleines Problem.
    Ich habe zwei David DSL Server im einsatz
    nun möchte ich die Tracking Informationen nutzten um zu sehen, wann die e-mail gelesen usw. wurde.
    Leider funktionieren die Tracking informationen nur intern, wenn ich eine einmal an einen anderen Benutzer weiterleite.
    Schicke ich die E-mail an einen anderen David DSL Server sehe nur den eintrag " kein Eintrag ". Unter Optionen, Einstellungen und Aktionen sind folgen Punkte aktiviert "Tracking Informationen übermitteln" und
    "Nachrichten grundsätzlich verfolgen".


    Kann mir jemand helfen



    Grüße


    Thomas


  • Ist der entfernte Server ebenso eingerichtet?


    Tracking funzt nur mit David...


    Gruß
    Christian

  • Hi!



    Zitat

    Tracking funzt nur mit David...


    Falsch, Tracking funktioniert auch mit beinahe allen anderen Mailclients, nur das man bei denen gefragt wird, ob man dem Absender die Information senden will. (Unter Outlook in diesem Sinne: Der Absender dieser Mail möchte über den Empfang der Nachricht informiert werden...) Wenn man bei David das Tracking abgeschaltet hat, sendet auch David keine Infos mehr nach außen, auch bei empfangenen Mails nicht.


    Deshalb halte ich das Trcking von Nachrichten für nicht wirklich greifbar, da nur die wenigsten das Senden der Tracking Informationen aktiviert haben oder erlauben.


    Gruß


    Björn

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hi!




    Falsch, ...


    Asche auf mein Haupt!
    Es stimmt was Björn sagt!


    Gruß
    Chr.

  • Zitat

    Original von bjoern
    Irren ist menschlich...


    Tja, und warum immer ich??? ?(?(?(


    :) ...


    Gruß
    Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!