Mailchecker???

  • Hi zusammen.
    Etwas ganz verrücktes.
    Ich würde gerne eine Abfrage bauen wie bei web.de.
    Die haben dort einen "mailchecker" den man im login Bereich aktivieren kann. Dieser aktualisiert alle 30sec und ändert den Titel, so das man beim minimierten fenster mitkriegt ob neue Nachrichten vorhanden sind.
    Im positivem Falle, öffnet man dieses kleine Fenster, klickt auf "login" o.ä. gibt die Benutzer Daten ein und schon.
    Hat jemand soetwas oder ähnliches oder überhaupt schon mal gebaut?
    Bin über jede Hilfestellung dankbar.

  • Hi!

    Also das InfoCenter bringt das schon mit: Den Notfier...

    Oder meinst du das InfoCenter Web?

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    da gibt es leider nicht die Möglichkeit den Notifier oder andere Hilfsmittel zu nutzen.

    Gruß,
    Daniel

  • Also der o.g. Mailchecker ist eigentlich nur ein php skript, das prüft ob sich im posteingang etwas getan hat.
    Eine pop3 Abfrage ist mit php möglich.
    Ich müsste nur wissen wie man an den tobit Postkasten kommt.

    Gruß
    Tom

  • Hmm... du meinst also so was wie zum Beispiel beim OWA (Outlook Web Access)? Da hat man ja normale Funktionalität. Wenn eine neue E-Mail reinkommt kriegt man ganz normal seinen "Klingelton" und das Fenster an der unteren rechten Seite was kurz sagt... "Hallo, da ist was"

    Theoretisch könnte man die Tobit Templates darauf umprogrammieren... ist technisch nicht sonderlich schwer. Aber wer hat schon Zeit für so spielereien *g*

    Vielleicht tut sich ja bei Tobit da noch ein bisschen was... die hätten einiges aufzuholen was das Outlook 2003 mitlerweile voraus hat.

    Hoffend...
    Gruß,
    Kai

  • moin

    Danke für die Anregung :) .

    @ björn:
    Das war genau richtig, diese Funktion war mir unbekannt.

    @Sphinx
    wenn

    Zitat

    Theoretisch könnte man die Tobit Templates darauf umprogrammieren... ist technisch nicht sonderlich schwer. Aber wer hat schon Zeit für so spielereien *g*


    das wirklich so easy ist (soll jetzt nicht zynisch sein) dann schmeiss mir mal ein tip oder ein kleines howto oder irgendwas bezüglich.
    Würde ich mir gerne mal reintun.

    Habe übrigens erstmal diese Funktion mit einem php script erledigt. Wenn jemand interesse daran hat melden.

    Gruß
    Tom

  • Hi!

    @tomspatz
    Wir haben hier im Forum eine F.A.Q. für soetwas. Wenn du es da hereinstellen willst, gib einfach Bescheid.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn

    Zitat

    Wir haben hier im Forum eine F.A.Q. für soetwas. Wenn du es da hereinstellen willst, gib einfach Bescheid.


    jo das würde ich tun

    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!