Verteilvorgaben

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Verteilvorgaben nutzten. Ich will aber keine Benutzer anlegen, damit ich Lizenzen sparen kann. Mein ziel ist es die Mails die 'Einkommen mit der Verteilvorgabe in ein Archiv umzuleiten und von dort aus werden diese dann mit Pop3 abgeholt. Leider werden die Mails nicht verteilt. Ich versende sie, im Ausgang stehen sie als versendet doch ich kann leider nichts finden. Im unverteilt ist sie nicht einfach nicht aufzufinden.

    Meine nächste Frage wäre wieviele Regeln kann ich in einem Archiv anlegen? #gibt es hier eine Begrenzung

    Gruß Fedu

  • also wir wollten hier gegen spam ein paar regeln im unverteilt ordner anlegen, es passen aber maximal nur 15 regeln rein, weis jemand ob das normal ist oder ein bug?
    Wenn ich unter "Archiv->System->Domänen->Nicht erlaubte Sender" meine private email adresse eintrage und mir selbst eine email zusende, kommt diese trotzdem an!!!
    Bräuchte mal bitte eure Hilfe, über das ARC Interface bei club tobit dauert das mit den replys immer so lang...

    gruß
    patrik

  • Hi!

    Also bei mir können da deutlich mehr als nur 15 Regeln in einem Archiv eingetragen werden.

    Wenn du alles richtig eingetragen hast, sollte es eigentlich funktionieren... (Bei mir funktionierts)

    @Fedu:
    Problem noch aktuell?

    Gruß

    Björn

  • hi, wie meinst du richtig eingetragen?
    hab im anhang mal die übersicht der regeln angefügt, musste halt etwas schwärzen wegen DS und so *grmbl*

  • steht alles auf "eintrag entgültig löschen".
    kann das auch an der konfiguration ansich liegen?
    David läuft unter Linux.

    Hier die Client informationen
    DVWIN32: 2.00a.1539
    DVAPI32: 7.00a 0192

    Und anbei die Versionsinformationen der Serverdienste

  • Hi!

    Eigentlich glaube ich das nicht. Die Regeln überprüft ja der SL bevor er die Nachricht in das Archive legt.

    Ich muss das mal testen, nur hab ich grade kein Testsystem zur Hand, Morgen wieder...

    Gruß

    Björn

  • mahlzeit,

    also soweit ich das jetzt aus der arc intercom antwort rauslesen konnte scheint es in deren augen doch eher ein bug bzw. eine fehlkonfiguration zu sein, an der art wie die regeln angelegt wurden liegt es nicht.
    bin mal gespannt wann die nächste antwort von tobit kommt... dauert ja meist 1-3 tage :/

    gruß
    patrik

  • Hi,

    @bjorn Problem ist zwar noch aktuell

    doch die ungarischen Benutzer bekommen im Februar einen eigenen Tobit Server somit hätte sich das Problem vorerst behoben, da wir die Regeln nicht benutzten


    Gruß Fedu

  • Also jetzt habe ich eine Antwort zu meinem Problem, aber leider keine Lösung... :(

    Zitat


    Leider existiert für dieses Problem keine Lösung. Das Eintragen von mehr als 15 Regeln ist erst ab der Version David V8 möglich.

    Also muss ich wohl oder Übel auf einen Externen Spamfilter zurückgreifen.. :-/ Hat jemand Tipps für einen Spamfilter unter Linux der die Mails filtert während ich sie vom Pop3server Abhole? Spampal ist zwar schön und gut, aber leider nur Windows..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!