Jobs mit Status "in Bearbeitung" löschen

  • Hallo,

    wir nutzen David DSL / Tobit Info Center (Faxware).

    Wir haben nur eine 1-Port Lizenz von Tobit und eine ISDN-Leitung.

    Da sich der Massen-Faxversand von Angeboten in letzter Zeit häufte, uns dieser aber viel zu lange dauerte, habe ich gestern mit einem externen Fax-Dienstleister die Konfiguration geändert.

    eMail läuft bei uns ansonsten nicht über den David . Aber jetzt kreiert dieser eine eMail an den Dienstleister für jeden Fax-Job und die Statusmeldungen kommen auch als eMail wieder zurück.

    Ihr dürftet das kennen ?

    Und jetzt meine Frage: Der Versand auf diese Weise funktionierte (fast) sofort. Der "Grabing-Server" holte aber zunächst keine Statusmeldungen dazu über Pop3. Die sind bei unserem Postmaster gelandet, der sie gelöscht hat. Ca. 10 "Test - Aufträge" kamen daher gestern am Bestimmungsort an, aber stehen noch immer mit Status "in Bearbeitung" im Ordner "Versand" und ich kann sie nicht löschen.

    Der Support des Dienstleisters konnte mir an dieser Stelle nicht mehr helfen !

    Schon mal vielen Dank für das lesen ...

  • Hi,

    der Administrator kann die Nachrichten die in Bearbeitung sind im DvISE Admin unter "Aufträge" (relativ weit oben) löschen.

    Gruß,
    Kai

  • Sowas,

    vielen Dank, das hätten die aber dort auch wissen können !

    Sorry, ich persönlich habe bis gestern mit Tobit noch nix zu tun gehabt.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!