Nachrichten verschwinden über Nacht aus Eingang

  • Muss mich nochmal zu einem Problem melden,

    ich hatte vergangen Donnerstag früh das Problem das in meinem Eingang alle (bis auf 2-3) nachrichten verschwunden waren, am vorabend war noch alles ok. Da ich manchmal per Fernwartung zugreife dachte ich das mir ein fehler unterlaufen war und ich ausversehen alles gelöscht hatte. habe danach meine Sicherung vom Vorabend wieder hergestellt und dachte es hätte sich erledigt.

    Nun hatte ich heute morgen (wieder Donnerstag) aber das gleich Problem alles mails ca. 250 (bis auf 2 beide von gestern aber zeitlich nicht nacheinander) waren aus meinen Eingang verschwunden. Ich habe auch alle anderen oderner durch gesehen und sie wurden auch nirgens hin verschoben. Im Papierkorb sind sie auch nicht. Im Infocenter stehen hinter Eingang 20 neue Mails obwohl nur 2 im Ordner angezeigt werden. Auch unten links am Rand des Infocenters werden nur 1/2 angezeigt.-

    Im Windows Exlorer konnte ich sehen das die Dateien noch im Ordner In vorhanden sind, aber im Infocenter nicht angezeigt werden. Die letzten mails stammen von gestern 22:00, dieser stand wurde auch um 1:00 auf Band gesichert. Die Archiv.dat hatte da eine Größe von 150KB. nach dem Mail von 22:00 gibt es im ornder noch die Datei archive_01 von 3:00 Uhr die wahrscheinlich von der Bereinigung kommt (breinigung ist für den Eingangsordner ausgeschaltet). Und dann neue nachrichten von heute frühr 7:30 Uhr, sowie die Archiv.dat von 7:30 (115KB) und die archiv.urt (Regeldatei - würde heute früh 7:30 agewendet). Die Regel die angewendet wurde war eine Datei die heute früh um 7:30 Uhr rein kam als Kopie in ein anderes Verzeichniss zu schieben. Die datei wurde auch in das andere Verzeichniss verschoben.

    So nun weiß ich nicht weiter wo der fehler liegt.

    Ich habe jetzt mal die Archiv dat von meiner Sicherung heute nacht 1:00Uhr wieder hergestellt und nun sind alle Nachrichten im Infocenter Eingang wieder da (die von heute Früh fehlen natürlich).

    Irgendwas scheint meine Archiv.dat zu zerschießen, hat wer eine Idee.


    Danke


    DL

  • also die Bereinigung ist für diesen Ordner nicht aktiviert (Einagng/Eigenschaften/Dienste Automatische Bereinigung - kein Haken)

    Filter ist auch keiner aktiv, außerdem müsste der Filter dann ja immer wirken und nicht nur Donnerstag - nach der Rücksicherung der Archiv.dat würden ja alle bis gestern : uhr wieder angezeigt ohne das ich am Filter was gemacht hatte.


    DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!