Autoreply unterdrücken

  • Hallo liebe Leute,


    ich suche eine Möglichkeit, Autoreplys zu unterdrücken, wenn im Header einer Mail "Precedence: list" oder "precedence: bulk" auftaucht. Das Ganze soll möglichst ohne Zutun der einzelnen User geschehen.


    Hintergrund ist, dass jeder User in einer oder mehreren Mailinglisten ist (die sich aber alle brav mit "precedence" ausweisen) und keine Abwesenheitsnachricht erzeugt werden soll, wenn er im Urlaub ist etc. Ich weiss, dass das eigentlich Sache der User ist, aber ich kann nicht jedem hinterherrennen. Einige kapieren noch nicht mal, dass David überhaupt Regeln hat


    jemand eine Idee?


    gruss
    asequai

  • Ich weiss nicht ob ich Dein Problem richtig verstehe. Der Autoreply ist doch auch nur eine Regel und da kann ich als Bedingung angeben:


    "Betreff" ungleich "Precedence: list" oder auch "Precedence*" (ohne Anführungszeichen, ggf. mit Sternchen als wildcard)


    HTH

  • Ich weiss nicht ob ich Dein Problem richtig verstehe. Der Autoreply ist doch auch nur eine Regel und da kann ich als Bedingung angeben:


    "Betreff" ungleich "Precedence: list" oder auch "Precedence*" (ohne Anführungszeichen, ggf. mit Sternchen als wildcard)


    HTH


    Leider nicht.
    Es geht nicht um den Betreff, sondern um eine Zeile im Header der Email. Listen indentifizieren sich - sofern richtig konfiguriert- eben über "Precedence: List", wen dies im Header auftaucht, soll kein Autoreply raus.


    Wenn eine Volltextanfrage über den Header möglich ist, wäre mir schon ein Stück geholfen, dann müsste ich nur noch wissen, wie man Autoreplys global unterbindet.


    Gibt es für David.Adminstrator eigentlich auch eine Dokumentation des Skripting?


    gruss
    asequai

  • Leider lassen sich Header-Felder in den Regeln nicht auswerten. Das habe ich auch schon bemängelt.
    Wir haben dann "einfach" auf dem Relay-Server den Header-Wert in den Betreff umgeschrieben.

  • Leider nicht.

    Sorry - ich sollte mich wohl besser auf's Fragen beschränken ...


    Listen indentifizieren sich - sofern richtig konfiguriert- eben über "Precedence: List", wen dies im Header auftaucht, soll kein Autoreply raus.

    Danke, wieder was gelernt

    Leider lassen sich Header-Felder in den Regeln nicht auswerten.

    Sigh - wie überhaupt das ganze Regelwerk ziemlich schmalbrüstig ist ...

  • Danke für die Mühe


    Ich hatte gehofft, dass ich diese Nachrichten irgendwie per Skript abfangen könnte und das Autoreply dann unterdrücken könnte.
    Geht wohl nicht :(


    Wir benutzen einen externen Mail-Server, so dass Header-Manipulation auch wegfällt.


    So long
    asequai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!