Verteiler

  • Hallo,

    bin neu und hab gleich ein Problem...sorry :(

    Folgendes:

    Da ich, wie viele andere auch (wie ich gelesen habe), Freenet nicht unter David.fx eingerichtet bekomme, habe ich ein GMX Konto erstellt und eine Weiterleitung erstellt. Es funktioniert soweit auch wunderbar.

    Nun will ich aber das die ankommenden Emails in Unterordner verteilt werden...die die an *@freenet gesendet wurden in einen sepperaten usw.

    Ich bekomm es nicht hin.
    - Unter Regel im Eingangsordner (Empfänger gleich *@freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner
    - Unter DVAdmin Verteilerregel (*@freenet in Ordner Eingang/Freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner

    Hab schon alle Empfänger Adressen unter Benutzer als eingehende Emailadressen angegeben - mit * ohne *...kein Chance.
    Hab die Dateien distr.dat usw gelöscht - alle Regel neu angelegt...keine Chance.

    Hilfe!!!

    Habe auch festgestellt das unter Eigenschaften einer Email das Feld "An" leer ist...kann es sein das der eigentliche Empfänger der Email (also eine meiner Adressen) gar nicht erkannt wird? Wo sehe ich eigentlich in einer Email an mich, an welchen Email-Adresse geschrieben wurde?

    Ich danke euch schonmal im voraus.

  • Zu Punkt 1: Vielleicht hilft ja in DVAdmin/eMail/Datenbanken/Nicht erlaubte Adressen eine Regel anzulegen, klappt bei mir sehr gut.
    Punkt 2: per rechter Maustaste auf die Mail, Eigenschaften, Parameter Erweitert und da dann den SMTP Header auswählen.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Ich bekomm es nicht hin.
    - Unter Regel im Eingangsordner (Empfänger gleich *@freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner
    - Unter DVAdmin Verteilerregel (*@freenet in Ordner Eingang/Freenet) - geht nicht - kommen alle im normalen Eingangsordner

    zu 1: Versuch mal nicht Empfänger sondern Verteilkennung
    zu 2: Unter Verteilregeln sind keine Wildcards (*) erlaubt. Versuch die Regel unter Verteilvorgaben anzulegen (einen Punkt drunter)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!