Mehrere Benutzer teilen sich eine E-Mail Adresse???

  • Hallo,

    ich habe eine Tobit Installation bei einem Kunden geerbt. Ich muss dazusagen das ich Tobit.fx/David noch nicht so gut kenne.

    Jetzt habe ich eine Anfrage erhalten, ein externes POP3 Postfach (da sie dort nicht direkt via SMTP empfangen) so einzubinden, dass zwei Benutzer dieses Postfach sehen und bearbeiten (Mails lesen und Mails schicken können). Hintergrund ist, dass die gesamte Kommunikation in einem Postfach gebündelt ist und ausgehende Mails nicht in mehreren Benutzerpostfächern zu finden sind.


    Genau:
    User_1 hat die persönliche Mailadresse user_1(a)kunde.de
    User_2 hat die persönliche Mailadresse user_2(a)kunde.de

    Jetzt sollten beide die eingehenden Mail an die Adresse spezial(a)kunde.de erhalten aber auch als spezial(a)kunde.de versenden können. Wahlweise natürlich mit deren persönlicher Adresse (wie senden als...).
    Und natürlich ist der Wunsch, egal wer wegschickt, sollen dies beide User sehen können. So zu sagen den Postausgang von spezial(a)kunde.de.

    Kann ich das irgendwie lösen?

    mfg!

  • Hat einwandfrei funktioniert!
    Ich hatte zu anfang nur ein Problem, weil ich das neue Gruppenpostfach einem Benutzer hinzugefügt hatte. Erst als ich es unter POP3 Postfächer noch einmal angelegt hatte ging es!

    Dafür hat fas jetzt aber sehr gut hin!

    Danke für die rasche INFO!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!