Anregungen für Verbesserungen für FX 2011

  • Hi there!

    Immer wieder wurde man auf der CampDavid angesprochen man möge Verbesserungsvorschläge ins InterCom stellen, da noch programmiert wird und bereits viele Vorschläge angenommen wurden, aber vieles echt noch fehlt.

    Nun, dieser Thread soll kein SPam und Verteufel Thread werden sondern eine Liste wonach man reell fordern kann, welche dann nicht jeder einzeln sondern mehrere (hier sind ja viele Partner) jeweils ins Intercom stellen (und damit ein Gewicht verleihen).


    Meine Wunschliste ausdefiniert:

    Mit großem Interesse habe ich die CampDavid besucht und bin von den Neuerungen sehr begeistert!
    Kleine Details jedoch fallen mir und anderen Partnern auf das Fehlen oder öfters gefragt wurden und gebe ich als lose Liste an Wünschen hier ein:

    -) Kontakte sind der Dreh- und Angelpunkt. Das rasche Finden umso wichtiger, hier wurde viel verbessert. Jedoch nicht immer weiß man den Namen des Adressaten, jedoch weiß man welcher Firma etwas senden möchte. Die Suche sollte auch den FIRMENNAMEN beinhalten, dies wurde schon sehr oft verlangt.

    -) Man sollte die Möglichkeit haben in die Indexsuche der Kontakte weitere Felder integrieren zu können (zB Notiz etc).

    -) Die Normale Suche zeigt einem rasch nun die Ergebnisse an, klickt man auf ein Mail sollte auch angezeigt werden (eingefärbt) WO das Gesuchte gefunden wird.

    -) Schon immer fehlte die Suche nach MEHREREN Kriterien, oder alternativ eine Suche in der Suche. Damit man nicht nur Volltext, sondern auch nach Adressaten, doer Zeitbereichen eingrenzen kann (Angebote von Kunde Meier im Jahr 2010 zB ....). Klar könnte man nun auf die SQL Tabelle eigene Select Anweisungen anführen, aber im Client Assistentgeführt (erweiterte Suche... wie es jedes Forum anbietet) wäre toll.

    -) Alles wird in ini Dateien gespeichert, schön serverbasierend. Nur die Client Einstellungen nicht! Loggt man sich woanders ein, hat man weder Vorlagen definiert, noch sind sonstige Einstellungen wie gewohnt. Eine ini Datei im User Archiv würde Abhilfe schaffen! Man hat es geschafft die Favoriten zu zentralisieren, warum nicht auch den Rest?

    -) Allgemeine Archive kann man sich verknüpfen in die privaten Ordner. Damit kann man zB die allgemeinen Archive im Infocenter ausblenden, und verschafft für viele Kunden einen leichteren Umgang wenn viel weniger Ordner angezeigt werden. Legt man sich nun solche allgemeinen Ordner in die Favoritenleiste, funktioniert diese nicht mehr korrekt! Da diese nur den Ursprungsort (im allgemeinen Server Teil) öffnen möchte, und dieser ausgeblendet wurde! Dies ist ein Bug, no Feature! Weiters währe es toll wenn man Elemente in die Favoritenleiste ablegen könnte (in den verknüpften Ordner) oder beim Halten darauf der Cursor in der Ordnerliste den entsprechenden Ordner anklicken würde (im verknüpften Teil statt dem -ausgeblendeten- allgemeinen Teil).
    Sprich: Aufwertung der Favoritenleiste!

    -) Ein Mac Client Native. Pls nehmt ein paar Progger die mal sowas portieren. Wünschen sich immer mehr Leute, bevor die abspringen (und nicht mehr retour springen) tut es einfach. Sonst seid ihr auch soo Fallobstlastig. Schon das Versprechen dazu würde uns Händlern mal paar Monate Ruhe geben.

    -) Es gibt ein Geburtstagsfeld bei den Kontakten. Nützt es (tragt es in den allgemeinen Kalender ein oder in einen Kalender nach Wunsch, sprich Browserordner öffnen per Button).

    -) Windows kann Dateirechte vererben. Solche Vererbungen von Eigenschaften wünsche ich mir für Ordner. Vor allem für die Sortierung. Gerade für Mailordner wünsche ich mir das David nach Maildatum sortiert (oder das ich dies für einen Baum im Nachhinein einstellen und runter vererben kann). Windows kanns ja auch.

    -) Die Reihenfolge der persönlichen Einträge im Infocenter verändern lassen (im selben Menü wie man einstellt WELCHE dieser Einträge er anzeigt, ähnlich wie bei den Regeln nun).

    -) Die MIS hätte ich gerne einzeln, detto manch andere Dienste. Nur EIN Paket ist schade, da nicht individuell. Ein Sammelpaket für manche sicher toll, viele jedoch müssen nun etwas bezahlen das sie nicht nutzen (wollen).

    -) Die 2User Basic Edition, welche dank fehlender Ports (nicht mal den VOIP Port kann man damit testen, auch nicht Steuerungen) welche man bisher als Goodie an Kunden gab (nutz es privat zu Hause, dann liebst du es umso mehr in der Firma) oder zum Testen ausgab, ist essentiell. Um 75.- wird es keiner kaufen, vor allem wenn man keine Ports dabei hat oder lizenzieren kann. Bitte daher eine 1.- Version rein für Mail/Multimedia für Goodies/Tests wieder bereitstellen! ESSENTIELL!

    -) Noch nicht kontrolliert hoffe ich das die Adressbücher in der Web Version in Zukunft hoffentlich nutzbar sind. Derzeit nicht. Sortierung ein Graus, Suche nach Firma nicht möglich, die Liste mit 1-2-3-4-... wo man nicht weiß bei welchem Buchstaben man wo ist.

    -) Der Quickfinder sollte auch Email Adressen einbeziehen. Bei den Kontakten natürlich auch Firma. ESSENTIELL

    -) Das Problem ist es muss schneller gehen! Speziell das Anlegen neuer Kontakte von erhaltenen Emails (zB Doppelklick auf die Emailadresse -> Kontakt neu geht auf mit Datenübernahme dazu, speichern in eines der Kontakte Ordner per Ordner-Browserauswahl). Derzeit über das Menü seeeehr umständlich. Outlook kann das, realisiert in cirka einer Stunde für den Progger.

    -) der Iphone Client soll ja besser werden. Was ich mit externen Sync Tools erreicht habe (ein kleines Detail) bitte auch dorthin mitziehen. Bei den Kontakten gibt es das "PDA Kategorie" Feld, das würde sich ideal als "Gruppe" im Iphone machen, da man danach suchen bzw einschränken kann.

    -) Android, Android, Android. Ich weiß er soll kommen der Client, nur das ihr das ja nicht vergeßt! Android wird in Amerika bereits öfter verkauft als Apple, und wird bei uns ebenfalls das Fallobst ablösen. Bis dahin sollte das schon erledigt sein damit Tobit nicht wieder der Letzte ist (sondern mal der erste?).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bevor jetzt wie üblich der Hinweis kommt "Wir nehmen diese Punkte gerne auf..." und dann in den Rundordner kommt (sprich gelöscht wird) gebt eine Rückinfo welche Punkte echt angedacht sind, und welche Punkte ihr der Konkurrenz über läßt. Damit man den Kunden (die danach fragen, jetzt gerade beim Updaten) Antworten geben kann.
    Nicht vergessen: Das Problem ist es muss schneller gehen!

    mfg, Kölner Andreas

    Fügt Punkte hinzu, bzw postet dann all die Punkte (mit Euren zusammen) ins Intercom.

  • Hi. Echt interesannte Punkte, muss ich sagen. Würden bestimmt das Arbeiten an der ein oder anderen Stelle vereinfachen. Eine Info zu allen Funktionen die geplant sind und wie möglicherweise der Status ist, wird sicher organisatorisch nicht möglich sein. Viele Funktionen bzw. die Pläne für Funktionen können so schnell wechseln. Somit würde man nur Hoffnungen wecken, die man sicher nicht selten, nicht erfüllen kann. Das würde den Kunden dann sauer machen und immer wieder würde der Kommentar komme: "aber ihr habt doch gesagt.....". Würde zu viele Spannungen erzeugen. Es ist ja momentan nicht so, dass tobit nichts über neue Funktionen verrät (siehe campdavid).

    Aber die Ideeen sind auf jeden Fall prima.Immer rein ins intercok damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!