Wiedervorlage Ordner neu erstellen

  • Hallo! Ich habe zwar im Forum über Wiedervorlagen Ordner gelöscht gefunden, aber komme mit meinem sicherlich kleinen Problem nicht weiter. Wir haben Anfang des Jahres auf das David fx. umgestellt. Dabei ist bei einem User der "Wiedervorlage" Ordner nicht mit erstellt worden. Darauf sind wir aber jetzt erst durch das Forum gekommen. Nun habe ich keine Ahnung, wie man so einen neuen funktionierenden Ordner erstellt, wenn dieser noch nie vorhanden war (habe ich über die Strongbox gesehen - Tipp war auch im Forum!). Was muss ich tun? Bzw. mache ich alles über den Server oder muss ich auch bei dem jeweiligen User vorher was machen? Kann ich einfach einen Ordner "$remind$" erstellen, oder wie kommt der zustande? Danke für die Info, ich bin leider noch nicht so fit! Grüße

  • Auf Hardwareebene anlegen $remind$

    dann im Infocenter mit geschweiften Klammern nach Anleitung und wie hier im Forum zu finden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo!
    Ich habe auf dem Mailserver den Ordner "Wiedervorlage" beim Benutzer angelegt, über "erweiterte Eigenschaften" die "0" (Ordner wurde mit...\david\archive\user\1078000\0 angelegt) mit $remind$ geändert und dann hatte ich Probleme mit den Rechten... Ich stelle mich bestimmt an... also, habe ich den Ordner "Wiedervorlage" gelöscht. Muss ich im Explorer noch was machen oder geht das automatisch? Was mache ich falsch? Danke nochmal und sorry!

  • Hallo,

    gehe in den David Client / InfoCenter, Rechtsklick auf den entsprechenden Userordner unter Servername (oder Archive)\Benutzer\<username>, dann als Ordnernamen Wiedervorlage{$remind$} und alles wird gut. ;)

    Gruß Jens

    P.S.: kingcopy: Wozu soll das Anlegen auf Fileebene gut sein? Bei der Nutzung der geschwungenen Klammer passiert ja genau das (Neuer Ordner mit Realnamebestimmung).

  • Es war bei mir glaube ich mal so das er Systemordner nicht wieder automatisch anlegte als sie mal über den Explorer gelöscht wurden...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Es war bei mir glaube ich mal so das er Systemordner nicht wieder automatisch anlegte als sie mal über den Explorer gelöscht wurden...

    Hm...ok. Im Normalfall sollte aber das Erstellen des Ordners im Client mit Angabe des Realname (geschweifte Klammern) ausreichen. Wenn der Ordner nicht da ist (Fileebene und Archivestruktur) wird er in beiden angelegt. Existiert er schon auf "einer Seite", sollte er entsprechend auf der Anderen angelegt werden.

    Gruß Jens

  • Zitat von »kingcopy«
    Es war bei mir glaube ich mal so das er Systemordner nicht wieder automatisch anlegte als sie mal über den Explorer gelöscht wurden...
    Hm...ok. Im Normalfall sollte aber das Erstellen des Ordners im Client mit Angabe des Realname (geschweifte Klammern) ausreichen. Wenn der Ordner nicht da ist (Fileebene und Archivestruktur) wird er in beiden angelegt. Existiert er schon auf "einer Seite", sollte er entsprechend auf der Anderen angelegt werden.

    genau so geht das und nicht anders!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!