Fax versenden unter David XL

  • Hallo Community,

    zunächst, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Tobit. Durch eine Server-Neuinstallation (Windows 2000) bei einem Kunden wurde ich mit dieser Software konfontiert.

    Im Prinzip läuft David, Emails können versendet und empfangen werden, Termine und der Rest funktioniert ebenfalls, sogar der Faxempfang.

    Wenn allerdings ein Fax versendet werden soll, erscheint irgendwann die Meldung "Teilnehmer hebt nicht ab".

    So, und an dieser Stelle ist mein Wissen zu Ende.

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Deejoy,

    dein Lösungsvorschlag wäre eine Möglichkeit, aber ob mit vorhelagerter 0 oder ohne 0, das Ergebnis bleibt gleich. Darin liegt es leider nicht.

    Der Port steht auch senden/empfangen und als Fax-Typ ist lediglich das G3-Fax gewählt.

    Hast du eventuell noch eine weitere Idee??

    Viele Grüße

    mike

  • Ja
    Handbuch nehmen und nachlesen.
    Da ich jetzt aber mal davon ausgehe das nichmal 50 % aller Faxe FaxG3 können würde ich das andere auch mal mit auswählen. Und bevor ich mir meine Glaskugel hole schreib doch bitte mal was dein ISDN Port macht wenn er ein Fax verschicken möchte

  • hi

    also ich denke nicht, dass es mit g3 fax zu tun hat, oder??

    denn ein g3 fax ist eldiglich ein analaoges fax.
    ein g4 ist ein isdn fax (die auch richtig euer sind)?

    ansonsten würde ich auchmal sagen, prüfe mal deinen port?

    grüße

  • Trotzdem gibt es noch genügen Faxgeräte in den Büros die den G3 Standart nicht richtig beherschen deswegen lieber noch normales Fax mit reinnehmen.

  • ich weiss ja jetzt nicht, wie es sich bei tobti verhält,

    aber g3 ist der standard im faxen. so habe ich es zumindest gelernt!

    grüße

  • Lernen und Praxis unterscheiden sich leider immer wieder.
    Ja davon bin ich auch mal ausgegangen bis ich dann irgendwo mal FAXG3 Eingeschaltet hatte und nix mehr ging ;). Eigentlich sollte es ja gehen aber auch nur eigentlich

  • fAXG3 geht auch - wenn man es richtig einstellt - und die gegenstelle auch diese Kommunikation unterstützt :)

  • Genau wenn man es richtig einstellt. Bei vielen Büros bezweifel ich das aber und sehe es immer wieder wenn ich mal ein Fax versende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!