Laptop unterwegs

  • Hallo Zusammen,

    Kenne mich leider mit David garnicht aus, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

    Ich habe mir auf meinem Laptop den Client (David Info Center) installiest da dieser in der Firma genutzt wird. Auf dem Server Divse habe ich dann im postman mein Emailkonto (Strato) eingerichtet. Eigentlich analog Outlook. Das senden und empfangen von Emails funktioniert soweit einwandfrei.

    Was mache ich jetzt wenn ich untereegs bin? Ich habe bereits im Forum gelesen, dass es wohl zusatzprogramme...
    - Welches würdet ihr mir empfehlen.
    - Gibt es auch eine Kostenlose Möglichkeit? Wenn ich mich richtig erinnere ist auf der Server CD auch eine Software "David Mobile" enthalten. Wo muss ich diese Software installieren - auf dem Client (Laptop)? Benötigt mann zusätzlich für unterwegs dann eine Software wie Outlook?

    Vielleicht kann mir jemand kurz eine grundsätzliche Kurzanleitung geben wie ich am besten vorgehe um emails unterwegs empfangen und versenden zu können.

    Freue mich über jede Antwort. Vielen dank schonmal im voraus

    Gruß Tupo13

  • Du brauchst nur eine DynDNS Adresse, die WebBox aktivieren, auf deine Ordner Remote Access einrichten und im DavidClient als Server, sofern du auswärts bist, dich über die DynDNS Adresse einloggen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!