Tobit Faxware auf SBS 2008 (64 Bit)

  • Hallo an Alle,


    ich möchte ein altes Faxware 6.6 System (läuft noch unter Win Server 2000) gegen einen neuen Server ersetzen. Als System kommt eine SBS 2008 zum Einsatz.
    Meine Frage ist, welche Version ich von Tobis einsetzen soll, da ich nur die Faxware benötige.
    Es gibt ja nur als dedizierte Version die Faxware.zehn!. Läuft diese unter SBS 2008, 64-Bit? ODer soll ich David fx 2011 einsetzen.


    Danke für eure Hilfe.


    Beste Grüße,
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von GRI ()

  • Gibt es noch vernünftige ISDN Karten die unter Windows 2008 64bit laufen?


    Ich würde da auf Windows 2003 32bit zurück greifen...


    Oder eine InterCom Anfrage bei Tobit erstellen. Die können es dir genau sagen was geht und was nicht geht.


    Gruß,

  • Hallo,


    ich habe bei mehreren Kunden eine einfache Fritz!Card am laufen. Da die Anzahl der Faxe immer weniger wird, reicht es meiner Meinung nach. Einfach den 64Bit Vista Treiber von AVM laden, geht zwar angeblich lt. AVM nicht, funktioniert aber einwandfrei.


    Michael

  • Offiziell wird nur FX unter 2008 supported. Aber wenn Du sowieso nur die Fax-
    Ware brauchst, würde ich Dir empfehlen das ganze auf einer VM zu installieren.


    Das G3-Protokoll kannst Du problemlos mit der Hanewin-Software für 59.-/Lizenz
    realisieren.


    Dann kannst Du Dir die meist teure LAN-Capi Hardware sparen und hast auch
    später beim Serverwechsel keine großen Probleme beim Umzug der FaxWare.

  • Hallo,


    Faxkarte unter Win2008 x64 ist kein Problem. Die Dialogic Diva BRI läuft Problemlos am SBS2008. Habe das
    auch bei einigen Kunden im Einsatz mit der integrierten SBS2008 Fax Software.


    Jetzt benötige ich zwingend die FileScan Services für die WAWI und der einzige Server im Netz wird ein SBS 2008 sein!


    Testweise hab ich auch schon die faxware.zehn am SBS 2008 instaliert, läuft ohne Probleme. Weiter tests werden zeigen,
    obs auch denn auch wirklich geht.


    Das mit der Hanewin-Software ist ein guter Hinweis, werd deas bei Gelegenheit auch mal testen.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!