email benachrichtigung

  • Hallo,
    ich benötige so etwas wie eine email benachrichtigung, eine Benachrichtigung per Mail also :D

    Ich habe ein Sensibles Archiv auf dem nur 1 User Zugriff hat. Wenn in diesem Archiv jetzt eine Mail kommt,soll der User in seinem normalem Eingang eine Benachrichtigung kriegen.'ala Sie haben Post :D
    Habe folgendes gemacht. Regel auf das Sesbibel Archiv. "Erstellen einer neuen Nachricht" Verteilerkennung gleich: user@domain.de Dann im Reiter Aktion, meine vorgefertige Mail ausgewählt.
    SO bis zu dem Punkt alles gut. der User erhält eine Mail im Sensibel. darauf eine Benachrichtigung, aaaaber es wird die Sensible Mail an die Benachrichtigung gehangen. warum auch immer??!!
    Das nicht sinn der Sache :D

  • Hallo,

    sorry, aber das habe ich nicht richtig kapiert: Du willst einem User eine Benachrichtigung schicken, das er eine neue Mail bekommen hat. Wie soll der User denn nach der Benachrichtigaung die Mail einsehen? Ich verstehe ja, das nicht jeder jede Mail lesen soll, besonders wenn der User nicht am Platz ist. Was hälst du von einer einfachen Lösung per Bildschirmschoner und Passwort?

    Michael

  • Hallo,

    auch ich habe den Sinn des Problems nicht erkannt. (Wo ist des Pudels Kern?)

    Warum lässt du den Benutzer nicht einfach das Archiv überwachen?
    Rechtsklick auf das sensible Eingangs-Archiv und dann die Funktion "aktuelles Archiv überwachen" auswählen.


    Gruß

  • Ja momentan hab ich die Überwachung drin, per Notifier.
    Der Kunde wünscht sich aber eine Email in seinem Postfach. In der soll stehen, dass er eine Email in einem bestimmten Archiv hat.
    Zum Beispiel auch deshalb. Wenn er mit dem Iphone unterwegs ist. Da gibts nämlich keinen Notifier, der die Eingänge überwacht. Würde er aber eine EMail Benachrichtigung bekommen, dass in einem bestimmten Archiv eine Email eingegangen wäre, wär alles gut.

  • Ich hab das grad mal nachgestellt, und zwar genau so, wie du es beschrieben hast. Allerdings habe ich dort im Regeleditor keine Bedingung angegeben. Ergo gilt die Regel generell. Als Aktion habe ich dann "Erstellung einer neuen Nachricht" genommen, einen Betreff und Empfänger angegeben und dann aber keine Nachricht ausgewählt. Somit wird eine leere Mail mit nem passenden Betreff abgeschickt, wenn in dem überwachten Archiv eine neuen Nachricht empfangen wird.

    Als zweites habe ich dann mal eine Nachricht ausgewählt, so dass keine leere Mail verschickt wird - dann wird auch bei mir der Inhalt der "sensiblen" Nachricht am Ende eingefügt. Kann also das Verhalten bei deiner Installation bestätigen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!