Möglichkeiten von Rundsendungen / Newslettern

  • Hallo Leute,
    bisher habe ich für den Versand von Rundsendungen immer die Rundsendedatei benutzt (*.RND). Das funktioniert sehr zuverlässig. Besonders gut finde ich, dass im Versandordner ein Auftrag "Rundsendung" steht, der die Anzahl versendeter und noch offener Mails zeigt. Außerdem blockiert diese Art des Newsletterversand nicht andere normale E-Mails.

    Jetzt brauche ich aber ein Newsletter mit Variablen, also persönlicher Anrede zum Beipiel. Hier habe ich leider keine Möglichkeit mit der Rundesendedatei, zumindest sehe ich keine. Also habe ich die Adressen in ein David-Adressbuch kopiert und so die Variabeln in die E-Mail gezogen. Die Empfänger dann ins BCC-Feld und abgeschickt. Das mit den Variablen funktioniert prima, nur leider wird der Versandordner regelrecht "verstopft". Jede E-Mail stellt einen eigenen Eintrag dar, normale Mails gehen unter. Es geht meiner Meinung nach auch deutlich langsamer als mit der Rundesendedatei.

    Wie macht ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!