IPHONE verbinden mit DAVID.FX-2011

  • hallo zusammen,
    ich versuche meine adressen im iphone mit david abzugleichen. ;(
    Bislang habe ich das mit winfonie erfolgreich durchgeführt. dieses geht auch mit der neuen version
    david.fx 2011 :rolleyes:
    ich versuche mit dem david app nun über wlan mit david zu verbinden. Online wäre der zweite Schritt

    webaccess ist in david aktiviert und der benutzer hat ebenfalls zugang und passwort. (Port 81)

    Kann jemand hier eine detaillierte vorgehensweise beschreiben ?

    gruß olle ;)

  • Im aktuellen Video Admin-Magazin 24/7 vom 19.10.2010 wird das alles wunderbar beschrieben.

    mfg
    Jens

  • webbox ist aktiviert!
    Video gesehen und verstanden!
    ich habe jedoch probleme mit dem servernamen den ich bei iphone app eintragen muß.
    Versuch1 IP-Adresse -> zugriff verweigert
    Versuch2 Domain Name den ich als Admin in Webbox eingetragen habe -> server nicht erreichbar
    Versuch3 ..... ?(
    Wlan Verbindung steht und funktioniert mit winfonie !
    Kaspersky habe ich abgeschaltet, so das der Port 81 nicht geblockt wird.
    jetzt ist mein latein am ende. Vielleicht könnt ihr helfen :huh:

  • Versuch mal als ersten Port 80 zu nehmen! Also: 80,81 (NICHT 81,80)

    Ich habe bei mir sogar nur Port 80 drin stehen.

  • Hi there!

    Wenn du es lokal (WLAN) probierst gibst du als Server Adresse eh die IP des David Servers an? Und wenn du es über 3G (Handy Funk) probierst, hast du auf deinen Router den Port 80 auf den David Server geforwardet? Probier als Test es mal mit dem Web Mail aus.

  • :thumbup: super.....
    eure beiden informationen haben mir meinen fehler gezeigt.
    ich hatte als port nur 81 verwendet und habe überlesen das der zweite port beschrieben wurde.
    Also hab ich nur 81 im iphone eingetragen. das war der fehler!!
    ich hatte gelesen wenn man nur ein port einstellt geht der zugriff schneller.
    Jetzt habe ich noch eine (dumme) frage: wenn mein pc eine wlan-karte oder stick hat und nicht
    über einen router geht, kann ich dann auch direkt eine verbindung aufbauen?
    Aber nochmal großen dank für eure hilfe!! ^^

  • Hi there!

    Fürs LAN sollte es reichen, eine Port Weiterleitung über WLAN vom Inet aus traue ich weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!