David FX 2011 mit Instanz auf SQL 2005 SP3 workgroup Edition möglich ?

  • Hallo Leute,

    es handelt sich um einen bestehenden SQL Server 2005 SP3 (9.0.4035) Workgroup Edition.(im SBS 2003 Server enthalten).(!!!Nicht die mitgelieferte Version 2005 express!!!)
    Es laufen bereits andere Instanzen auf dem SQL server. Läuft David FX 2011 auf SQL Server 2005 SP3.


    Also Sql Server 2005 wird noch benötigt für andere Anwendungen und es laufen mehere Instanzen!

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Werner

  • LOL dachte ich auch, das der SQL 2008 zusätzlich laufen kann,
    jedenfalls nicht mit dem Setup, wenn du das ausführst killt der Dir dein Ding.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ""LOL dachte ich auch, das der SQL 2008 zusätzlich laufen kann,
    jedenfalls nicht mit dem Setup, wenn du das ausführst killt der Dir dein Ding.""

    "Nö"
    SQL 2008 soll nicht zusätzlich laufen.
    Ich woltte eigentlich David FX 2011 in einer bestehen Instanz(David FX) SQL 2005 einbinden!David FX läuft ja schon auf dem SQL Server!
    Die Frage ist ob SQL 2005 Server mit David FX 2011 funktionieren!!

    Gruß
    Werner

  • Tobit hatte mir nur geschrieben das der SQL Server die Funktion "Full Text Search/Volltextsuche" unterstützen muss.
    Der SQL 2005 scheint diese Funktion auch zu haben, evtl. musst du sie aber nachinstallieren.......

    Bei unserem SQL 2008 Standard musste keine Instanz angegeben werden, nur der Servername und schon tauchte die "David Archive Database" im SQL-Server auf.
    In englischen Texten hatte ich gelesen das man nur bei SQL-Express Versionen eine Instanz im Connection-String braucht, bei "richtigen" SQL Servern nicht.

  • Ja die Volltextsuche ist bereits installiert und läuft mit David FX als eigene SQL-Instanz!!

    ""Also lange Rede kurzer Sinn""
    Vermutlich hat niemand getestet ob ein Update auf David FX 2011 auf einem bestehendem SQL Server 2005 Workgroup Edition SP3 funktioniert!

    :huh: Ein Test in Produktivumgebung, einfach darüber bügeln :D
    Mal schauen wie ich es simulieren kann!

    Über weitere Tipps wäre ich dankbar!

    Gruß Werner

  • David nutzt den SQL Server ja nur für die Suche. Wenn dieser nicht funktioniert erscheinen keine Treffer und der Admin erhält beim Start des SL einmalig eine Fehlermeldung. Der Rest von David läuft ohne Einschränkungen, auch die Autovervollständigung usw.
    Man kann sogar unter Optionen/Einstellungen/Global/Outdated/"Konventionelle Suchfunktion anstatt Datenbank-Suche" aktivieren. Dann braucht man den SQL garnicht.
    Das einzige Problem ist nur das David bei der Installation die SQL Verbindung testet. Ansonsten kann man nicht weiter installieren.
    Das siehst du aber schon am Anfang wenn du wählst "Vorhandenen SQL Server verwenden" ob die Testverbindung klappt.

    Mit anderen Worten: Wenn du David installieren kannst und trotzdem etwas mit dem SQL nicht funktioniert ist es eigentlich egal.... einfach die alte Suche aktivieren...

  • Na Danke für die Info Dagobert666!

    werde es demnächst in Angriff nehmen!
    SQL scheint überhaupt ein Problem darzustellen, bei der Installation!

    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!