SQL Suche / Pfad =?

  • Bei der SQL Suche erhält man schnell viele Ergebnisse

    ich verstehe aber nicht wie man interpretieren will in welchem Unterordner er die Nachrichten liegen hat:

    SQL Suche / Pfad =?

    Man kann sich unter Eigenschaften den ARC Pfad anzeigen lassen der dann so aussieht:

    \\server4\david\archive\user\5\i4e78cf3

    aber daraus wird man nicht schlau, es fehlt ein zusätzliches PFAD Feld.

    oder irre ich mich?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • An genau dem Problem verzweifel ich auch grade...beim "alten" fx wurde einem im Suchfenster wunderbar der Pfad angezeigt.

    Jetzt, im neuen fx mit der wirklich fixen Suche gibt es schnell eine Menge von Treffern - aber der Pfad wird leider nicht mehr angezeigt...leider habe ich da bis jetzt noch keine Lösung zu gefunden :(

  • Siehst Du man weiss einfach nicht WO genau die Emails liegen, dadurch verliert die Suche total an WERT

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Moin,

    wenn euch der Ordner zu einzelnen eMails interessiert, dann könnt ihr einfach einen Rechtsklick auf die Nachricht machen und die Option "Ordner des Eintrags öffnen" auswählen.

    Gruß
    Ben

  • Das ist schonmal ETWAS

    aber überleg mal wenn man 50 Suchergebnisse hat kann man nicht einfach so durchscrollen um die Pfade zu sehen, sondern müsste auf jede email "Rechtsklicken"

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich halte es auch für einen Rückschritt - vorher hatte man auf einen Blick die Zuordnung Mail zu Ordner...besonders hilfreich, wenn man die Mails in Kunden/Projekte/whatever-Archiven abgelegt hat. Nun wird man je nach Suchbegriff von Treffern erschlagen und muss jede Mail via Rechtsklick zuordnen...das ist alles andere als praxisgerecht IMHO...

  • Es ist nur die Dummheit von Tobit, bzw zahlt man das 3 fache für weniger Funktionen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    das die Funktion in David.fx 2011 so verändert wurde, hat Performance technische Hintergründe. Hat also rein gar nichts mit "Dummheit" oder mit "Abzocke" zu tun.

    Gruß
    Ben

  • Zitat

    hat Performance technische Hintergründe

    Wer bist Du denn?
    Wohnort: Ahaus


    ein extra Feld mit "WO LIEGT DIE DATEI" beim drüberscrollen ist nicht zuviel verlangt.
    Der Index weiss ganz genau wo die Datei liegt!


    Kommen die Lehrlings Programierer nun wie die aufgeschreckten Hühner angeflattert?

    ich bin gerade richtig drauf, wenn ich euch sehe um zu Kotzen. Geh Care Kosten eintreiben.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich würde es nun ein wenig "eleganter" ausdrücken als Kingcopy, aber in der Sache muss ich Ihm Recht geben.

    Natürlich "weiss" der Index, wo die Datei liegt...ergo ist der Pfad auch bekannt...wo bitte soll es da Performance-Nachteile geben, wenn dieser Pfad auch angezeigt wird?

    Abgesehen davon wäre es ja auch möglich, dem User die Wahl zu lassen, d.h. einen Optionspunkt einfügen, wo ich diese Funktion ein-/ausschalten kann...

    Mal ehrlich: Die SQL-Suche ist ne super-Sache...ABER: Die Möglichkeiten, meine Suche einzugrenzen sind sehr bescheiden, ich kann ja nichtmal die Suche auf einen bestimmten Zeitraum etc beschränken. Je nach Suchbegriff werde ich bei größeren Archiven zwangsweise von Suchtreffern "erschlagen"...dann MUSS ich doch eine Möglichkeit haben, innerhalb der Suche eine weitergehende Selektion vornehmen zu können. Bei einer halbwegs logischen Ablagestruktur innerhalb der Archive wäre diese Selektion immerhin anhand des Ordnerpfads möglich...

  • Die Zeiten der "eleganz" sind engültig vorbei seit +310% Care Kosten - zwang

    und diese Fuzzies aus Ahaus die wie die Heuschrecken sich hier einnisten ebenso.

    Denen gefällt nicht mal ihr eigenes Forum, Klartext: Hast Du mal das "schwarze" Tobit Forum gesehen ohne das man dort die grössen ändern kann etc.
    das kann man kein Forum mehr nennen.
    wie aus den 80 ern und dafür zahlt man?
    dann müssen die sich hier ansiedeln, diese Parasiten.

    Ich hätte lieber auch mal wieder Ruhe und nichts zu meckern aber immer wenn man denkt jetzt endlich wird alles gut würgen die einem
    Sachen rein das man verzweifeln kann - und es wird nicht weniger, nein es wird schlimmer!

    und selbst wenn es weniger Kritikpunkte geben sollte, gibt es andere Sachen von denen die so Bombastisch sind das man erschlagen wird von dem
    Fehler oder der Dreistigkeit.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    3 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (26. November 2010 um 11:52)

  • Q-110.345 Ordner von Suchergebnissen anzeigen / 1.11.2010 behoben

    Zitat

    Kommen die Lehrlings Programierer nun wie die aufgeschreckten Hühner angeflattert?


    ein Wunder?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Endlich stehen die Pfade rechts daneben! und der User...

    muss man für eine Grundfunktion noch dankbar sein....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!