ClientFx auf Notebook - gelöschte emails bleiben als Datei liegen

  • vorab, ein allgemeines Hallöchen,

    mir ist aufgefallen das Dateien (der email) von gelöschten emails in Verzeichnis (nach der Replizierung mit dem Server) auf dem Notebook liegen bleiben.

    Ich habe einen Ordner unter dem Eingang welchen ich MUELL genannt habe, später habe ich die emails darin gelöscht. danach sollte doch der Ordner (im Explorer) leer sein (außer die archive.* Dateien) ist aber nicht so. Dort liegen nun noch viele Dateien rum. Auf dem Server ist das Verzeichnis bereinigt, aber auf dem Notebook bleibt alles liegen.

    Habe ich das Problem alleine, denke ich da etwas quer oder ist das ein Einstellungssache (Tobit oder Rechte).

    FX2011 letztes SP auf einem W2003 Server / Notebook ist W7 Prof.

    mfg

    PS. Die Installation von Tobit wurde mit manueller SQL Installation durchgeführt (dank an dieses Forum)

    PS. Damit habe ich auch mein "erstes mal" hier im Forum hinter mir.

  • Das Notebook arbeitet mit dem sogenannten OFFLINE Clienten

    Im David Verzeichnis unter CODE kannst Du dort den DV ADMIN starten und dort die Bereinigung konfigurieren

    der steht aus "von Natur aus Existierender" Einstellung auf 3 Uhr Nachts

    stelle ihn auf 1200 oder starte die Bereinigung Manuell.

    Bitte lösche keine Dateien einfach so da sonst die Archive Dateien anfangen herumzuspinnen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo kingcopy,

    hat alles geklapt, Danke.

    Das der Client ebenfalls noch ein DvAdmin hat soll mal erst mal kommen, wieder etwas mehr Wissen zwischen den Ohren.

  • Zitat

    Das der Client ebenfalls noch ein DvAdmin hat soll mal erst mal kommen, wieder etwas mehr Wissen zwischen den Ohren.

    Darauf musste ich auch erstmal kommen

    VOR ALLEM das die "BEREINIGUNG" auf einem Offline CLienten auf 3 UHR Nachts DEFAULT steht

    welches Notebook ist Nachts um 3 UHR als WKST online!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!