Auf David xl Netzwerkübergreifend zugreifen.

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit über einen anderen IP-Adressennummernkreis auf Tobit zuzugreifen?
    Ich wähle mich mit VPN in s Netz ein.Habe aber eine andere FESTE IP-Adresse.Kann aber weil ich nicht in meinem "normalen"IP-Bereich bewege nicht meine Postfach öffnen,ich sehe nur den Versand-Ordner.
    Kann man irgendwie das umgehen?So dass ich per VPN ohne Remotezugriff auf mein Postfach komme?.
    Gruss MarcoX

  • Grundsätzlich ist es möglich per VPN zuzugreifen. Hierbei ist allerdings zu beachten das es weder von Tobit unterstützt noch Supportet wird.

    Kannst Du mir ein Paar Infos zu Deinem Netz geben - dann kann ich Dir das vielleicht hier eben aufschlüssel. Welcher Rechner welche ip braucht.

  • Hallo,

    Konfig:

    David-Server ist im 192.168.2.0-Netz.
    Meine IP-Adresse ist über VPN aber ist10.25.105.10.
    Wie gesagt über VPN sehe ich nur den Versandordner und bekomme die Einblendung von erhaltenen Mails.
    Also von 10.25.105.0>192.168.2.0 Netz.
    Mein Rechner im 192er-Netz hat die 92.

    Danke schonmal im voraus.
    MarcoX

  • Ich habe mal den Terminal-Server angeschmissen.
    So wenn sich User 1 anmeldet öffnet sich der TIC ganz korrekt,halt nur in 256 Farben.So wenn sich User2 anmeldet hat er alles in Englisch ohne die Obtion eine andere Sprache einstellen zu können es ist nur Englisch zu Auswahl.Warum hat User1 deutsch und User2 englisch???? DENKFEHLER?
    HILFE
    Gruss MarcoX

  • Hallo Marco X,

    zu deinen Problemen:
    Ich denke,dass die Clientsprache in der Tobit.ini steht und die müsste im jeweiligen Profil des Windows Users liegen.

    Zur VPN Geschichte: Das läuft bei uns problemlos. Kannst du deinen Tobit Server sauber anpingen ? Falls nicht, lass Dir mal mit dem Befehl route /print deine Routen anzeigen und ergänze sie.
    Ich denke nicht, dass es sich um ein IP Problem handelt, vielmehr ein Problem mit der Anmeldung an der ADS bzw. deinem Windowsuser. Versuche mal ob du auf die David Freigabe (per SMB-Protokoll) zugreifen kannst, oder ab hierzu eine Anmeldung erforderlich ist. Sollte das der Fall sein liegt dein Problem an der Authetifizierung.
    So als letzten Denkansatz: Welche Ports werden über dein VPN übertragen ? Alle ?

    Mfg. Zeth
    Ich hoffe ich konnte helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth (2. Dezember 2004 um 11:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!