falsche mailadresse im "An" Feld ankommender Mails

  • Einige Mails landen entsprechend den Verteilregeln beim richtigen Nutzer. Aber öffnet man diese Mail wird im "An" Feld ein Benutzer angezeigt der mal im System war, aber gelöscht wurde als David User und auch als User in der Domäne b.z.w. Computer. Wo holt den David her? Es ist also nur ein Anzeigeproblem, jedoch verwirrend.
    Dieses Phänomen habe ich bei einem anderen David Nutzer auch schon gesehen.
    Hat jemand eine Idee?
    Andreas

  • naja die email geht an den "nicht mehr vorhandenen" Benutzer und der neue hat ihn als Verteiler drin oder ein externes Postfach wird von Nutzer A > nach Nutzer B weitergeleitet.

    AN: ist aber dennoch der nicht mehr existierende Benutzer an den ich immer noch schreibe.

    ich kann dir eine Email schreiben und einfach die alte Email Adresse verwenden,
    dann siehst Du das die Mail an den alten Benutzer gegangen ist.

    Wo ist das Problem?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das Problem ist dass die entsprechende Mailadressen diesen Benutzern nie zugeordnet waren und Weiterleitungen oder Verteilungen gibt es nicht.

  • Das kannst Du nicht wissen wenn ihr externe POP Fächer nutzt, denn dann musst Du die Weiterleitungen des Externen Providers nachforschen.

    Evtl Catch All nach Admin oder Postmaster

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!