Fehler bei Client Installation David SL - SP31.07.03

  • Hallo,

    wir haben bei einem Kunden einen Windows 2003 Server mit DAVID SL aufgestellt.

    Wenn wir an den Windows 98SE Worstations allerdings das TOBIT Infocenter installieren wollen bricht der Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab:

    setup32 error details: kernel32.dll 017f:bff842b8

    Wir haben dies auf einen neu aufgesetztem W2K3 Server getest, da tritt das gleiche Problem auf.

    Unter W2K funktioniert es einwandfrei.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas Dittrich

  • Nun das das selbe Problem auf dem neu aufgesetztem Win2K Server auftritt war klar. das Problem liegt am Win98.

    Wo genau der fehler liegt kann ich dir allerdings nicht sagen jedoch würde ich es mal mit einer Neuinstallation versuchen.

  • Hi!

    Hast du mal das TIC neu installiert?

    Ansonsten mal Testweise ein frisches Win98 aufsetzen...

    Gruß

    Björn

  • Wenn ich das richtig verstehe:
    Win98SE / 2003 Server > Fehler
    Win98 SE / 2000 Server > OK

    Muß also dann doch an 2003 liegen. Deaktiviere unbedingt den "Netzwerklastenausgleich" und "QQS", da hatte ich in Kombination mit Win98 schon massig Probleme. Zwischen DAVID und 2003 habe ich noch keine Probleme festgestellt.

    Gruß
    Atlantico

  • hab da eine Vermutung. Es gibt für Windows 2003 neue Druckertreiber zum Download. Und es gibt ein neues Hotfix fürs Infocenter habt Ihr das mal versucht?

    Die Sachen stehen zwar beim XL zum Download sollten aber beim SL auch gehen denke ich.

    Gruß
    Jens

  • die werden aber schon wisen warum sie die Datei nicht bei SL reiinstellen.
    Bei meinem Freund läuft David XL auf Windows 2000 Server und die haben auch WIN98SE Clients.
    Gruss MarcoX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!