Faxempfang funktioniert nicht, faxversand sehr wohl

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich den Tobit 2011 soweit hinbekommen hab dass auch mein Kunde zufrieden ist :) möchte ich nun gerne noch das FAX nutzen.
    Also USB Modem ran, Port installiert, welcher das Modem auch erkennt und einfach mal losgefaxt. Ohne großartig was einzustellen funktioniert das.

    Faxempfang hingegen funktioniert leider nicht. Fax kommt am Modem an, she ich im Monitor, wird aber nicht entgegengenommen.
    Muss hierfür irgendwas speziell eingestellt werden damit das Modem auch Faxe entgegennimmt.
    Wir würden gerne auf eine teure DIVA Karte verzichten und es mit einem normalen Modem betreiben.
    Betriebssystem ist Server 2008R2

    Viele Grüße

    tak

  • Hallo Spike,

    gibt es unter Tobit grundsätzlich Probleme mit USB Geräten? Gibt es eine Empfehlung welches Modem ich einsetzen kann? Werden Serielle Modems unterstützt?
    Wie gesagt wir würden gerne auf die teure aktive ISDN Karte verzichten.

    Gruß tak

  • Hi. Ich sag mal so, laut Tobit wurden keine USB Modems getestet. Theoretisch könnten se schon funktionieren. Hab glaube ich auch irgendwo mal gelesen, dass jemand ein Fritz USB zum laufen gebracht hat. Ob da aber Trickserrei dabei war, weiß ich nicht. :D

    Ansonsten würd ich mir mal die Hardware-Unterstützungsliste von Tobit anschauen, ob dort was günstiges dabei ist. Wenn nein, dann vielleicht hier nen neuen Eintrag im Forum, in welchem du gezielt nach solcher Hardware frägst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!