David.fx Edition 2011 & CalDAV "Erlebnisbericht"

  • Ich habe mit der aktuellen David.fx 2011 vom 05.11.2010 und der CalDAV Schnittstelle experimentiert.
    Da ich zur Zeit kein passendes Handy zur Verfügung habe, wurde zum Testen Mozilla Sunbird in der aktuellen Version auf einem XP Prof. installiert.

    Das Einrichten eines zusätzlichen Kalenders war schnell erledigt.

    Etwas nervig war, das alle bisherigen Termine nochmal als Erinnerung im Mozilla Sunbird angezeigt wurden.
    Nun da muss man alle bestätigen und dann sind die Erinnerungen für vergangene Termine erledigt.

    Viel unangenehmer ist jedoch die Situation, das alle vergangenen Termine nun um 6 Stunden zurückgeschoben wurden, und im Infocenter auch so angezeigt werden ...
    Termine in der Zukunft werden noch korrekt angezeigt.

    Kann jemand von euch dieses Verhalten bestätigen ?

  • Bei mir funktioniert es mit sunbird. Vielleicht hast du eine Zeitzone falsch eingestellt oder etwas in der Art.

    Mir fiel bei manchen Terminen jedoch auf, dass ich diese nicht bearbeiten kann per CalDAV. Augenscheinlich kein Unterschied zu anderen Terminen. Erstell ich den Termin neu per Infocenter, dann kann ich ihn plötzlich bearbeiten. Irgendwie komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (12. November 2010 um 09:18)

  • Mhhh....

    Zeitzone hatte ich auch schon vermutet. Scheidet aber aus, da der Server ein DC ist und der Client ein Domänenmitglied.


    P.S.: bevor ich Haue bekomme: Ja ich weiß, das ich in einer solchen Umgebung auch das Info Center verwenden kann.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!