David.FX Umzug

  • Hallo zusammen,

    da ich bis dato kein David sondern MS Exchange eingesetzt habe, wende ich mich einmal an euch.

    Folgendes soll geschehen:

    Es ist ein Windows 2003 SBS Server mit einer David.FX 11.00a (VIntern 0535) Installation im Einsatz.
    Dieser Server wird bald durch einen Windows 2008 R2 Standard 64 bit ersetzt. Auf den 2008er soll zukünftig der David Server laufen und der 2003er wird sterben.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich die David Installation auf den Windows 2008 R2 64 bit umziehen, ohne das Einstellungen, Mails, Faxe etc verlohren gehen.

    Davon mal abgesehen - ist es sinnvoll auf das David.fx 2011 umzusteigen?

    Vielen Dank im voraus!


    PS: Der Servername wird sich auf jeden Fall ändern und eventuell auch der Domänenname.
    Ich habe auch kein Problem damit, die Client einmal neu aufzuspielen, bzw. neu aufspielen zu lassen.

  • Da sich der Name des David Servers ändern soll, würde ich das Umzugstool empfehlen. Bekommst von von einem Tobit Partner. Man sollte aber immer auf die gleiche Version migieren. D.h. Du installierst deine derzeit noch aktuelle Version auf dem 2008, migrierst mit dem Tool und führst dann ein Update durch. Oder du sicherst alles per Strongbox, spielst es wieder ein und konfigurierst dann den David Admin neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!