dvwatson.exe Prozess nach Start des Infocenters 2011

  • Hallo, ich habe seit dem Update von David FX auf fx2011 auf einem Notebook das Problem, dass nach dem Start des Infocenters, ein dvwatson.exe Prozess startet, der allen Speicher ansichreißt und das System auslastet. vor dem Update hat alles sauber funktioniert. OS ist Windows XP mit SP3 und allen Updates. David FX 2011 mit Support-Pack vom 12. November. Eine Deinstallation mit KB Q-105.514 habe ich gemacht, nachdem bei der Deinstallation über die Software ein David-Fenster erscheint mit Load text resource failed. Virenscanner ist Trendmicro, den hatte ich auch schon deaktiviert. Der telefonische Support konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Der Fehler sei wohl am Notebook zu suchen.
    Zwei weitere Workstations funktionieren nach dem Update (Infocenter wurde über die automatische Updatefunktion des Infocenters) einwandfrei. Alle Clients sind mit Windows XP und SP3 und MS-Updates bestückt.

    Hat hier jemand noch eine Idee?
    Grüße

    Thomy011


    Hier noch mal ein Nachtrag. Wer lesen kann...
    Es handelt sich hier nicht um eine drwatson.exe sondern um einen dvwatson.exe prozess. Also eine tobiteigene Datei. Siehe dazu Q108.308.

    Fehler ist nach wie vor vorhanden.

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von thomy0111 (19. November 2010 um 20:04)

  • das es dort so schlimm ist, hört sich wie eine Datenausführungsverhinderung an, ist die im XP Aktiviert?


    Festplatten und Memchecken.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (22. November 2010 um 15:13)

  • Hallo,


    Problem ist gelöst. Es war nicht die Datenausführungsverhinderung. Beim Update von David fx auf fx 2011 ist es wahrscheinlich zu empfehlen das Clients-Verzeichnis für die Clientinstallationen vor dem Update umzubennen, damit dieses Verzeichnis nicht upgedatet sondern komplett neu angelegt wird.


    Vorgehensweise hier:

    -erneuter Download der aktuellen Installationsmedien

    -Umbenennen des Clientverzeichnisses

    -erneute Durchführung der Installation

    -Deinstallation der Cleints nach Knowledgebaseartikel Q105.514

    -Neuinstallation der Clients


    Danach waren die Clients wieder in Ordnung und das David Infocenter lief.


    Trotzdem Danke für die Idee.


    Gruß

    Thomy0111

  • hat irgendein VIrenscanner ein Update und uperspielen der Dateien verhindert?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!