Faxe werden von David nicht angenommen (oder doch ?)

  • Hallo,

    ich habe seit rd. einer Woche ein Problem mit einer David-V8-Installation mit 5 User.
    Das System läuft auf einem Windows-XP-Rechner mit einer verbauten AVM-ISDN-Card V2.0.
    Dort werden täglich rd. 10 Faxe und 20-30 eMails verwaltet.

    Bis vor rd. einer Woche funktionierte der Faxeingang problemlos. David nahm die Faxe an und verteilte sie in "unverteilt". Faxausgang und eMail funktioniert auch noch heute einwandfrei.

    Zunächst habe ich gedacht, jemand könnte versehentlich für die Faxe eine Verteilregel angelegt haben und die Faxe kommen in irgendeinen Spamordner o.ä. an. Aber dem ist nicht so.
    Die Faxe erscheinen nicht einmal im Eingangsprotokoll des DvISE-Administrator, obwohl diese durch den Port "angenommen" werden. Weiter unten habe ich dazu den Screenshot des Port-Monitor angehängt.

    Im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht ne Idee ?

    Gruß und Danke,
    Norbert

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : zzzzzz
    Calling Number : xxxxxxxxxx
    Accept Call : 25-Nov-10 20:03:23
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open :t:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001 <---- Diese Datei ist nicht vorhanden, korrekt ???
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 14400
    Resolution : 0
    Pages : 1
    ID : +49 xxxx xxxxxx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

  • Ich habe die Lösung nun in einem anderen Forum gefunden.

    "such doch mal im eingangsprotokoll ob die datei irgendwo liegt! und schau vieleich nochmal nach *.urt dateien..-."

    Hallo, im Eingangsprotokoll war kein Eingang zu verzeichnen.
    Ich habe aber die archive.urt in archive.urt.alt umbenannt, eine Datenbereinigung manuell angestossen und den Server neu gestartet.

    Nun funktioniert die Faxfunktion wieder.

    Ich danke für den Tipp.

    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!