Allgemeiner Anrufbeantworter - Verteilregel greift nicht

  • Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum - lese schon länger mit und habe dadurch schon oft Hilfe bekommen.

    Problem: Wir nutzen unter David.Fx einen allgemeinen Anrufbeantworter. Unsere Telefonanlage wird abends auf die Durchwahl-Nr. des David-Servers umgeleitet - dieser nimmt die eingehenden Anrufe dann entgegen. Soweit kein Problem.
    Auf dem Server direkt wurde eine Verteilregel eingerichtet, welche die eingehende Voicenachrichten in einen bestimmten Posteingang verteilt. Im Root Verzeichnis des Users wiederum liegt eine .wav mit dem Namen der Verteilregel, welche
    unsere persönliche Ansage enthält - diese .wav Datei hört der Anrufer. Dieser Workaround sollte lt. Tobit funktionieren bzw. wurde so empfohlen. Nun war es so, dass dies auch 2 Jahre lang funktioniert hat.

    Vor kurzem habe ich "versucht", das Update auf FX 2011 aufzuspielen - was aber an den wohl üblichen SQL-Problemen scheiterte - ich habe das momentan auch auf die Seite geschoben, weil ich ehrlich gesagt keine Zeit hab, da ewig
    an dem SQL Zeug rumzufummeln. Dummerweise funktioniert seit dem UpdateVersuch (vll ist nur blöder Zufall) meine o. g. Verteilregel nicht mehr - der AB nimmt ab, aber er greift auf die Standardansage zurück, die Aufnahmen landen im
    Unverteilt Ordner.

    Hat jemand ne Idee, warum eine Regel, die vorher immer funktioniert hat, auf einmal nicht mehr greift?

    Danke im voraus.

    Gruss
    Michael

  • Problem selbst gelöst - ich hatte versehentlich die Verteilmethode am Port von MSN auf DDI umgestellt.
    Falls sich jemand Gedanken gemacht hat - Danke.

    Gruss
    Michaelö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!