Neue E-Mail mit Adressen aus CSV Datei erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich durchs mitlesen schon viel gelernt habe. Nun habe ich ein Prolem:

    Mein Bruder muss mails an ca 3000 Kunden schicken die aus einer Datenbank als CSV übergeben werden. Problem ist das diese wegen dem Zeilenumbruch ( jede Adresse steht in einer neuen Zeile)
    es sind zwischen den Adressen immer 2 kleine kästchen weswegen immer nur die erste Adresse übernommen wird :( .

    Mit outlook geht das.

    Danke für eure Hilfe

    Joerg

  • Kopiert Ihr die Adresse via Copy&Paste in die Adresszeile, oder nutzt Ihr den Adress-Import via FileScanService?

  • Jo, leider funktioniert dass mit dem Copy&Paste nicht...ergo musst du entweder die ganzen Adressen einzeln reinkopieren, oder halt doch fix die Adressen importieren.

    Bitter, ich weiss...vielleicht wäre das noch ne Alternative:

    Aus der CSV-Datei via Copy&Paste in ein neues Word-Dokument einfügen und dort dann mit "Suchen und Ersetzen" die Absatzmarken durch Semikolons ersetzen lassen...anschliessend das Ganze via C&P in die Adresszeile einfügen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!