[GELÖST] Webaccess mit TLS

  • Guten Morgen,
    ne leider klappt das mit der IP-Adresse auch nicht. Einzig alleine unter Opera erhalte

    Code
    Opera konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Der Server könnte das nicht unterstützte SSL 2 Protokoll benutzen, welches als nicht sicher genug für eine sichere Kommunikation gilt. Der Besitzer der Website sollte auf TLS 1.0 oder neuer umstellen.


    Alle anderen Browser verweigern.
    Gruß Axel

  • Hallo alle zusammen,
    es läuft wieder!!! Ich komme meinem Ziel näher, meinen David wieder auf 100% zu bekommen. Jetzt noch den Fehler in der Datensicherung reparieren und 4 Jahre E-Mails wiederherstellen und ich bin der glücklichste Mensch.
    Hier die für mich unerklärliche Lösung

    • Zertifikat ist von psw.net (1 Jahr (relativ gesehen fast 1,5 Jahre) für 15,- €), wobei ich die von TLSCERT.exe erstelle wbcert.pem und das Zertifikat für die Domain in eine neue wbcert.pem kopiert habe.
    • webbox.ini wurde mit der korrekten IP versehen. Der Port wurde wieder auskommentiert (==> ;Port = 443) ---> Standardport ist jetzt wieder 80.
    • Die WebBox Konfiguration enthält als "Zweiter TCP Port" den Port 443, sowie unter Erweiter die ersten 4 Häkchen als aktiviert!

    Warum das jetzt anders herum (also Port 443 nicht als Primärport und 80 als Sekundärport) funktioniert ist mir ein Rätsel. Die Funktionsweise ist die gleiche.
    Danke an alle die geholfen haben.

  • Hallo,

    versuche gerade auch das PSW Zertifikat zu Aktivieren, allerdings auf eine XXXXX.tobit.net Domäne als SL Service (ähnlich Dyn DNS)

    Nun wir bei der Bestellung des PSW Zertifikates eine E-Mail Adresse der bestellenten Domäne verlagt, auf die i.d.R. mann ja bei Tobit kein zugriff hat, oder wie soll dies gehen?

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!