Faxware powered by David.fx: Übernahme der Adressen aus einer Vorversion möglich?

  • Einen wunderschönen Guten Abend,

    ich habe eine Frage zur aktuellen Version der Tobit Faxware powered by David.fx (wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht?)

    Wir haben aktuell eine Anfrage eines Kunden, welcher zuvor die Tobit Faxware auf einem HP Server unter MS Windows Server 2003 Standard betrieben hat.
    Der alte Server ist nicht mehr existent, es existiert jedoch eine Sicherung auf einer USB-Festplatte des alten Systems.

    Ich habe mir diese Sicherung angeschaut und habe auch das alte Faxware Programmverzeichnis entdeckt.
    Es geht diesem Kunden nun speziell um die Übernahme der alten Adressen. Habe im Programmverzeichnis auch einen ADRESS-Ordner entdeckt, welcher fein säuberlich in verschiedenen Unterordnern die einzelnen Kontakte enthält, samt Name und zugehöriger Faxnummer.

    Meine Frage: Ich weiß leider nicht, welche Faxware-Version auf dem alten Server genau im Einsatz war. Anhand des Programmverzeichnisses konnte ich dies nicht identifizieren und der Kunde selbst wusste hierzu auch nichts zu sagen.
    Habe allerdings gesehen, dass auf den PCs der Mitarbeiter das David Infocenter XP installiert war....zu welcher Faxware Version könnte dies gehören?

    Ist es demnach möglich, die aktuelle Faxware auf dem neuen Server unter Windows Server 2008 R2 sauber neu zu installieren und die alten Adressen zu importieren? Ggf. durch einfaches Kopieren der kompletten Ordnerstruktur des Adressen-Verzeichnisses von der USB-Festplatte? Oder muss hier filigraner gearbeitet werden?

    Wäre auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar, mein Hintergrundwissen bez. Tobit ist leider sehr begrenzt!

    Vielen Dank im Voraus,

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!