Port 110 freimachen für Gateway

  • Hi!
    ...und schon mal Danke vorab!

    Ich versuche auf einem NT 4 Server David und G-Data Mail Gateway zu betreiben. (Grabbing Server soll die Pop3 mail vom Mail Gateway abholen).
    A. Wenn ich MailGateway den Port 110 angebe, geht nix.
    Der ist schon vergeben. Kann mir jemand sagen, wie ich den frei bekomme? Irgendein David Dienst hat sich den glaub schon gekrallt.

    B. Alternativ, kann ich dem Grabbing Server einen alternativen Port zum Abholen der Mail geben (z.B. 9110)?

    Merci!
    Ciao.
    German

  • Hi!

    Die mal im Portal von diesem Forum unter dem Link TOBIT-F.A.Q. unter dem Beitrag SpamPal mit David nach. da stehts soetwas drin.

    Gruß

    Björn

  • :) Herzlichen Dank!

    Ich hab mich leider in der Programmversion vertan - wie es scheint. Offensichtlich ist auf dem Screenshot, den Du zur verfügung gestellt hast, ein Feld für die Portauswahl vorhanden. Hey Tobit verbesser sich!

    Leider gibt's das in meiner Version noch nicht. sry, I hab gerade noch keinen zugriff auf die Programmversion. Auf der Maske gibt es aber definitiv kein Port-Feld.
    Kann ich das irgendwie in der in einer ini oder conf datei einstellen?

    Danke!!

  • Hi!

    Sieh mal in die Datei David\Apps\DvGrab\code\dvgrab.ini, da sollte es einen Parameter dazu geben. Ich kann aber im Moment nicht genau sagen, ob der entsprechendes bewirkt.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn!
    Danke! Da hab ich auch schon geschaut. Leider scheint es nichts dergleichen zugeben.
    Aber ich habe mir jetzt so beholfen, obwohl es vielleicht nicht die Idealloesung ist.
    Ich habe -auf einen aehnlichen thread hin - den MailAccessServer Dienst ausgeschaltet, neugestartet und dann gieng es.
    Ich hoffe das beschneidet David nicht anderweitig.
    Aber scheint zu gehen.
    Danke für Deine Hilfe!
    German

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!