David.FX (2010) Kalender einträge ohne öffnen des Eintrages erstellen.

  • Hallo,
    Erstmal zu mir, da ich ja neu in dem Forum bin :)
    Bin 25, gelernter FISI, bis vor ca. einem Jahr TSCP.
    Hab nun den Betrieb gewechselt und habe halt auch keinen Status bzw. Zugang zum Intercom mehr.


    Zum Kunden (mehr als bisi Background zu verstehen):
    David Server ist durch einen Festplatten Crash komplett gestorben, Disaster Recovery war nur
    durch umwege möglich - Festplatte wurde eingeschickt um die Daten wieder auszulesen. Das
    KOMPLETTE! TAS sind auf rund 8 DVD ohne NTFS berechtigungen zurückgekommen. TAS von Hand
    wieder soweit zusammengebaut das rund 75% der daten wieder vorhanden waren. Über eine VM
    Reparatur Installation durchgeführt, die kompletten NTFS rechte auf Admin + Benutzer lesend und schreibend
    zurückgesetzt. Als David Strongbox wieder gemountet aber nicht die NAchrichten ins laufende System zurückgesichert.
    Die Strongbox soll nur als Notfall medium dienen, also falls man was sucht damit man doch irgendwo wieder was
    finden kann!


    Den richtigen Server auf Basis von ner uralten Strongbox wieder installiert, nachdem der neue Server gekommen ist
    auf einen ESXi migriert (auch wieder nur mit der Strongbox - nicht Migration Services). Läuft ---Angst toiletten Gänge haben aufgehört :)


    So nun eine kleinigkeit:
    Wenn der Kunde nun in seinem Kalender nur auf z.b. 14 Uhr geht und was eintippen will !OHNE! doppelt darauf zu klicken,
    geht das nicht mehr, soll heißen das TIC nimmt keine eingaben an. Wenn der Kunde aber doppelt darauf klickt damit
    sich der ganz normale Message dialog öffnet kann er alle Eingaben tätigen und auch abspeichern - später wieder
    aanschauen.
    Wo kann ich das einstellen das er den Dialog nicht immer öffnen muss, also nur z.b. schnell Mittag oder sowas eintippen kann?



    P.s.: Die anfangsgeschichte darum weil ich Tobit mit seinen Schwächen kenne und die Installation nicht mehr ganz sauber ist... :)


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ich glaube das war ein wenig unglücklich geschrieben.
    Habe jetzt ein Bild gemacht wo man hoffentlich sieht wie es sein soll,
    achtet bitte auf den Cursor. Gemacht habe ich einfach nur folgendes,
    Uhrzeit markiert und meine Eingaben direkt eingegeben. So soll es sein.


    Ich habe nur mit der Qualität des Bildes soweit heruntergehen müssen
    das fast nichts mehr zu erkennen ist...
    Ich hoffe für euch reicht es noch!
    20Kb ist ja richtig Modem freundlich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!