Gelöst: SMS per FileScan versenden klappt nicht nach Serverumzug und Upgrade auf .fx 2011

  • Hallo!
    Nachdem ich nun so ziemlich alle kleinen Wehwehchen nach dem Umzug der David-Umgebung auf neue Hardware (verbunden mit neuem Servernamen und neuer IP-Adresse) behoben habe, hängt es jetzt vor allen Dingen an einem kleinen aber sehr wichtigen Detail.
    Der Kunde kann(!) seine SMS aus dem David-Client per angeschlossener GSM-Hardware versenden. Nun arbeitet er aber hauptsächlich mit einem anderen Programm, das die SMS ablegt auf \\Servername\Verzeichnis1\SMS\ oder (LW ist gemappt) auf S:\SMS\
    Die SMS werden wie gehabt als *.sms abgelegt, hier hat sich nichts verändert. Der Inhalt ist z.B. der Folgende:
    @@ansi@@
    @@NUMBER 017712345678
    @@SUBJECT Hello World
    Wie gesagt, hier hat sich nichts geändert und es funktionierte immer - bis zum Umzug und/oder Upgrade.
    Der Filescan Api ist angelegt,
    ebenso der Filescan für die SMS.
    Inhalt hier:
    Pfad: \\Servername\Verzeichnis\SMS\*.sms
    Dienst ist SMS
    JEDER hat Vollberechtigung auf dieses Verzeichnis.
    Ich habe mittlerweile wohl alle Quellen im Netz durch, komme jedoch nicht weiter, auch nicht mit Neuanlegen lt KB Q-101.356
    Langsam aber sicher bekomme ich ein Problem... Bitte helfen!!
    Viele Grüße
    Florian
    ------------
    Es scheint bei fx.2011 NICHT möglich zu sein, ein Serverlaufwerk anzugeben, weder gemappt noch als absolute Pfadangabe.
    Das ablegende Programm wird also geändert werden, so dass die Daten lokal auf dem David-Server hinterlegt werden, von dort funktioniert die Abholunt einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von FloSobo (21. Februar 2011 um 17:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!