Ordner Passwort schützen.

  • Hallo an alle,

    ich möchte gerne einen Ordner zb. Persönlich/Dokumente Passwort schützen so das bei Wartungsarbeiten an meinem System (Fremdfirmen) die Daten in diesem Ordner auch nur
    von mir als Admin oder von mir als User mit Passwort zugänglich sind.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank vorab.

    Thomas

  • Ja soweit soklar, aber wenn ich als Administrator oder als User im David Client arbeite komme ich ja durch die vorherige Vergabe der Rechte auf NTFS Basis automatisch in den Ordner.
    Ich möchte aber auch wenn ich angemeldet bin eine zusätzliche PW Abfrage haben so das bei Wartungsarbeiten an meinem aktiven System keiner an den Ordner kommt.

    Vielen Dank vorab und ein Sonniges WE

    Thomas

  • Es gibt keine Möglichkeit die Rechte außer mit Hilfe der NTFS-Zugriffsrechten zu vergeben.
    Die einzige Möglichkeit wäre auch den Administratoren den Zugriff auf deine Ordner zu verwehren.
    Davon würde ich aber möglichst abraten, da ggf. sonst nicht mehr alle Funktionen korrekt funktionieren (z.B. Backup).

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!