Nummer falsch

  • Bei einem Kunden habe ich ein kleines Problem. Ich habe David auf einem Server installierte, das aktuellste Servicepack ist auch drauf.
    Als Faxkarte ist eine Saphire III E ML installiert.
    Der Kunde hat 4 Ports und es sind in der Telefonanlage (Alcatel) 2 S0 Ports konfiguriert und angeschlossen.

    Die Ports sind folgendermaßen konfiguriert

    Port 1 RX
    Port 2 RX
    Port 3 TX
    Port 4 RXTX

    Port 1 und 2 laufen auf einer Nebenstelle, Port 3 und 4 sind ebenfalls auf einer Nebenstelle geschaltet.

    Nun zu meinem Problem. Wenn über den Port 4 ein Fax rausgeht, kommt oftmals die Fehlermeldung "Nummer falsch", bei einem zweiten Versuch über Port 3 geht das Fax mit der vermeintlich falschen Nummer raus. Dementsprechend verstehe ich die Fehlermeldung nicht. Das kuriose, es bleiben nicht alle Faxe am port 4 hängen, es gehen zeiwteise auch welche heraus?

    Hat da jemand vielleicht eine Idee, ich komme da nicht weiter.

  • Tritt der Fehler auf, wenn beide Kanäle gleichzeitig benutzt werden?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Das habe ich, ehrlich gesagt noch nicht beobachten können. Achja, hatte ich vergessen, es handelt sich hierbei um einen Remote TLD, da der eigentliche Davidserver eine VM ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!