David auf iPhone/iPad

  • Sorry das ich so lange ne geantwortet habe. Ich war unterwegs und dann 2 Tage krank. Danke für eure zahlreichen Tipps jedenfalls. Aber wie auch immer, folgender Stand ist aktuell:

    Nach euren Tipps und einem Telefonat mit der Hotline von DAVID funktioniert nun der Zugriff von extern. Also zumindest komme ich auf dieser Beispielseite heraus.
    Leider funktioniert der zugriff via iphone und ipad noch immer nicht. Der Kundenbetreuer meinte das es daran liegen muss das ich Übernahme der alten Daten nicht wie in Q-109.957 gemacht habe. Alles andere sei perfekt eingestellt. Ich habe, da das Verfahren nicht funktioniert hat, einfach die entsprechenden USER-Ordner des alten Servers in den neuen kopiert und dort die Verweise mit Hilfe Arcutil umbenannt. Hat super funktioniert. Alle Termine, Adressen und Ordner inklusive Mails und Anhängen waren da.
    Ich habe jetzt einen vollkomm neuen Benutzer angelegt, die Einstellungen übernommen und den Zugriff auf diesen versucht. Mit dem selben Ergebnis. Also kann es doch nciht an der Datenübernahme liegen. Da ich lediglich einen USER-Ordner kopiert habe und nichts in der Archive-Struktur verändert habe!

    Jetzt steh ich wieder beim alten Problem. Noch einer einen Tipp?!

    Grüße,
    Roy

  • Sowohl intern über localhost als auch extern erreiche ich bei einem alten, wie auch dem neuen jungfräulichen Benutzer nur die Meldung DOCUMENT NOT FOUND.

  • Die Meldung kommt unter anderem, wenn es für den Benutzer keine remote access daten gibt oder es den benutzer so nicht gibt. Hatte ich auch vor Kurzem. Aber die wirst du im david client wohl vergeben haben und die richtigen namen, wie sie unter Benutzer stehen ausgewählt haben oder? Die namen dürfen zudem keinen Punkt enthalten. Damit würde der Browser/Webbox nicht zurecht kommen.

  • Remote Access ist vergeben. Richtigen Name habe ich auch genommen und hat auch keinen Punkt oder Umlaut. Per WebBox-Status Monitor sehe ich ich das er auf das Verzeichis \\servername\david\archive\www\nutzername\INDEX.html zugreift. Aber diesen ordner gibt es ja auch gar nicht! Also den Ordner "Nutzername"!
    Welche Dienste sollten alle an sein!? Ich habe grabbing server, postman, service layer und webbox!?

  • Bei mir versucht die webbox auch auf \servername\david\archive\www\nutzername\INDEX.html zuzugreifen, wenn ich einen Namen eingebe, den es gar nicht gibt. Also ich würde sagen, entweder trägst du was falsches ein oder die archive.dir im Benutzer Ordner ist vielleicht kaputt. Die vielleicht mal umbenennen und neu aufbauen.

  • Ne das musst du mit arcutil machen. Findest du aufm server unter \David\Clients\windows\arcutil. Dort wählst du als Pfad dann \User aus, also den ordner, wo du die archive.dir umbenannt hast und wählst nur >archive.dir herstellen< aus. Dann sollte dort eine neue archive.dir entstehen und deine Benutzer im infocenter unter "benutzer" nur mit ids auftauchen. Die kannst du dann wieder beliebig mit F2 umbenennen und dann nochmal versuchen, auf den neuen, umbenannten Namen zuzugreifen.

  • Hab ich gemacht. Ist auch ne neue archive.dir bei rausgekommen. Allerdings ist nur der alte Benutzer wieder da und das auch mit Klarnamen und nciht mit id. Zugriff funktioniert weiterhin nicht!

    Bei Arcutil erscheint auch bei manchen Daten die Meldung "failed to open"

    Einmal editiert, zuletzt von rpetlinski (23. März 2011 um 14:17)

  • Mit Klarname kann nicht sein, außer du hast die archive.dir in einem anderen Ordner umbenannt und dort liegende nur repariert. Sonst würde dort die ID stehen. Sonst würde ich dir empfehlen, einfach mal einen tobit Partner anzusprechen. Ich wette, dass man das ganz schnell per Fernwartung lösen kann, weil das sicher nichts großes ist. Frag doch einfach mal im Tobit eigenen Forum, da sind eigentlich viele, die sich recht gut auskennen und das Hauptberuflich machen :D

  • Ich habe es gerade nochmal überprüft. Archiv war das richtige und es wurde auch eine neue archive.dir erzeugt. Klarname bleibt trotzdem bestehen. Ich habe ja bereits Tobit anrufen lassen, aber in 60 Minuten ist leider nichts bei herumgekommen. Naja, ich werde es einfach nochmal versuchen. Kann ja irgendwie nicht sein :)

  • Habe es geschafft. Das Problem war, das der Ordner des jeweiligen Benutzers den selben Namen wie der Nutzname des Clients war. Ich verstehe zwar nicht warum das für tobit ein Problem ist, aber mit dem Umbenennen der Ordner war dann alles ganz einfach.

    Danke für eure Tipps.

    Roy

  • Der Name war das Problem, aber nicht aus dem Grund, den du denkst. Wenn das Umbenennen hilft, dann lag es an einem Defekt in der archive.dir. Durch das Umbenennen des Ordners, hast du den Eintrag in der dir umgeschrieben, weshalb es funktioniert. Wenn du ihn aber zurück benennen würdest, würde es wieder auftreten. Daher hilft nur die archive.dir ganz neu aufbauen - aber das haben wir ja schon besprochen :thumbup:

  • Ich habe an gar keinen Grund mehr gedacht. Ich war zu frustriert :)

    Ich habe aber versucht eine neue archive.dir anzulegen und auch eine aus der alten Struktur mithilfe arcutil genutzt. Führt aber beides zum selben Ergebnis!!? Ich bin zwar jetzt erstmal zufrieden das alles funktioniert, aber rein interessehalber, was muss ich denn jetzt tun damit die normale Ordner-Bezeichnung funktioniert! Einfach mit Hilfe arcutil eine neue archive.dir anlegen hat irgendwie nicht den erwünschten Effekt gehabt!

    Grüße,
    Roy

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