Rendering Agent

  • Hello,

    wo finde ich einen Download für den besagten Rendering Agent für david.fx.
    Ich habe schon alles durchsucht, die QB, TSSM unter aktuelle Downloads, diverse Foren, lauter Anleitungen gefunden nur keinen Downloadlink.

    Kann mir einer sagen wo ich den Download finde oder einen direkten Link zur Verfügung stellen.

    Vielen dank im voraus.

  • Hallo,

    dagegen spricht absolut gar nicht, nur wissen muss man es erst mal :) .

    Komplett Edit:

    Habe es nun soweit hin bekommen das der Rendering Agent läuft, Daten stimmen alle, Verzeichnisse hat er automatisch angelegt.

    Nur noch ein Problem, wenn ich jetzt die PDF (10009.pdf) die ich senden will in den Ordner:C:\David\Apps\Faxware\Convert\RASTER\IN kopiere
    und in den Ordner C:\David\Import eine Job Datei Namens "10009.FAX" anlege werden immer noch leere Faxe versendet...

    Hier der Inhalt der Job-Datei:

    Code
    @@dataformat fax@@
    
    
    @@nummer 4711@@
    
    
    @@betreff testen@@
    
    
    @@RENDERFILE \\server\David\Apps\Faxware\Convert\RASTER\IN\10009.pdf

    Kann mir jemand bei meinen Problem helfen? Was mache ich falsch?

    Vielen dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von darky256 (18. März 2011 um 12:45)

  • Guten Morgen.

    Muss es grundsätzlich zwingend der Adobe Reader sein, oder ist auch ein anderes Programm möglich? (z.B.: Foxit Reader)

    So weit ich weiss, muss der Renderiung Agent das zu rendernde Dokument doch nur mit irgendeiner Anwendung öffnen können, die eine Druckfunktion bieten kann, oder?

    Mittlerweile halte ich nämlich so gar nichts mehr von Adobe, von daher nutze ich en Foxit-Reader.

    Gruss

    McNugget

  • Hallo,

    auch bei uns wird nur ein leeres Fax geschickt. Adobe reader ist installiert. Muss man zur Installation des Renedering Agents noch irgendetwas tun (abgesehen vom Setup) ?

    Gruß Jörg

    P.S: Laut Hilfe im David Administrator muss es irgendwo ein Häkchen geben "Rendering Agent benutzen"; leider wissen wir nicht wo...

    Einmal editiert, zuletzt von jboekhoff (21. März 2011 um 11:08)

  • Finde leider keine solche Option.

    Habe David.fx version "11.00a - 2378", Windows Server 2003 R2 Standart 64x edition SP2. Installiert ist ein IE 8 und die aktuelle Version von Adobe Reader.Tobit Rendering Agent läuft auch super (Daten stimme; hat Verzeichnisse angelegt). Meine ein zigsten Probleme sind das keine PDF verfaxt wird und das umlaute "komisch" dargestellt werden("ü" wird zu "++" usw.).

    Die PDF Datei liegt in den Ordner "\\server\David\Apps\Faxware\Convert\RASTER\IN\" und die Steuerdatein im Ordner "\\server\David\Import" und sieht wie folgt aus:

    Code
    @@dataformat fax@@ @@nummer 4711@@ @@betreff testen@@ @@RENDERFILE \\server\David\Apps\Faxware\Convert\RASTER\IN\10009.pdf

    Hoffe jemand kann mir helfen wegen den PDF Faxen und den Umlauten in den E-Mails.

    Mit freundlichen Grüßen

    darky256

    Edit:
    Wenn ich die Steuerdatei Namens "fax10009.fax" in den Ordner "\\server\David\Apps\Faxware\Convert\RASTER\IN\" lege wird kurz danach eine "fax10009.ERR" und die PDF Datei wird gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von darky256 (22. März 2011 um 08:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!