• Hallo,
    wir haben auf David FX2011 den letzen update gezogen: nichts am Router verändert, lediglich eine neue Netzwerkkarte Broadcom im Server eingebaut.
    Das System im Netz läuft sauber, der Zugriff von aussen (dyndns.org) funktioniert jedoch nicht obwohl die Auflösung in die IP funktioniert
    Auf dem Iphone werden zwar die eingangenen Mails gezeigt, können aber nicht gelesen werden da eine Verbindung zum Server nicht möglich ist; diese Meldung kommt swohl bei Anbindung an das Firmennetzwerk als auch wenn ic im Telefonnetz bin
    .
    Der Zugriff auf das Internet per iphone wifi geht auch..also past der Zugriff auf die Fritzbox 7170
    Wer hat einen Rat?
    Danke
    der taunusbube

  • Hallo taunusbube,


    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nichts mit David zu tun hat, sondern mit der neuen Netzwerkkarte.
    Hierzu auf jeden Fall die Firewall / Fritzbox prüfen. Eventuell macadressenfilter oder ähnliches.
    Da das Serverbetriebsystem nicht genannt ist, kann ich nur einen Blick in die Glaskugel werfen.
    Bei W2008 oder ähnlich auch hier nochmal die Firewalleinstellungen prüfen.

  • Hallo Herr Müller,


    danke sehr... manchmal ist so ein kleiner Denkanstoss aus der Glaskugel :) hilfreich... alles mal neu gemacht .. und siehe da..
    Es war in der Tat die Fritzbox und die Netzwerkkarte
    Viele Grüsse
    Taunusbube

    Einmal editiert, zuletzt von Taunusbube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!