Outlook 2010 via IMAP als Client an David.fx 2011

  • Hallo Forengmeinde!


    Vorhandene Situation:
    David.fx 2011 Server, ca. 300 Posfächer, als interner Client wird NICHT das Infocenter (ist LEIDER nicht gewüsnscht) sondern Outlook Express via POP3-Poll über den MA-Server genutzt. Ab Sommer soll an Stelle von Outlook Express nun Outlook 2010 als Client genutzt werden.


    Wegen der Problematik mit PST-Dateien auf Netzlaufwerken (lokal können die aus versch. Gründen nicht abgelegt werden) fält ein klassischer POP3-Abruf von Outlook via MA-Server eigentlich aus (es sei denn hier häufen sich jetzt die Erfahrungsberichte das das mit den PSTs im Netz problemlos funktioniert). Alternative wäre dann IMAP, da werden ja keine PSTs angelegt (oder?).


    Meine Frage ist nun:
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das problemlos und zuverlässig?


    Danke im voraus!


    TJ Hooker

  • wir haben lange Zeit mit einem David.zehn und Thunderbird als Client in unseren Niederlassungen gearbeitet, bis wir auf Terminal-Server umgestiegen sind. Thunderbird hatte die Konten dann per IMAP abgerufen. In dieser Konnstellation hat es eigentlich gut funktioniert. Deswegen würde ich doch schon davon ausgehen, das deine Konstellation auch funktionieren würde. Wie das mit den PSTs ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber Probieren geht über studieren. Es spricht denke ich mal nichts dagegen auf einem Client Outlook 2010 zu installieren und dann den David per IMAP abzufragen um zu gucken was die PSTs machen.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von ballogroldo ()

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung, mit der sich die Einrichtung von IMAP-Konten nachvollziehen lässt?


    Danke.

  • ich würde das Thema gerne wieder hochholen, da sich mir die gleiche Frage stellt.


    Beste Grüße,



    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!