Erfahrungen mit IP-Kameras gesucht

  • Moin,

    mein Kunde hätte gern eine Videoüberwachung im Aussenbereich, die ich natürlich gern in David integrieren würde. Das Überwachungssystem soll im Laufe der Zeit auch erweitert werden.
    Zur Auswahl stehen zur Zeit folgende Geräte, die bei Tobit (Anfrage läuft) noch nicht auf der Liste stehen:

    • ABUS Eyecasa Cam CASA20550
    • AXIS P1343-E
    • VIVOTEK IP7361

    Hat jemand (positive und negative) Erfahrungen mit den aufgeführten oder anderen IP-Kameras?

    cu
    pudelpointer

  • Interessant wäre, was für ein OS du hast.
    Bei 64bit kann man nämlich nicht den Media Encoder installieren.

    Vorher hatten wir auch 4-5 Kameras mit David aufgezeichnet, bis wir einen neuen Server (Server 2008 R2, 64bit) bekommen haben mit dem es nicht mehr geht.
    Die Kameras waren alles IP-Kameras von Abus (Kompakt Netzwerkkameras und Schwenk-Neige Netzwerkkameras) und haben wunderbar geklappt.

  • Mit den Kameras nicht aber mit den TP-Link Kameras geht das gut.
    Auch mit Windows Server 2008 R2 64bit.
    Man muß nur den Media Encoder aus dem David installieren und nicht den von der Webseite von MS.

  • Auch mit Windows Server 2008 R2 64bit.
    Man muß nur den Media Encoder aus dem David installieren und nicht den von der Webseite von MS.

    Haben wir probiert und auch der Tobit Telefon-Support meinte, dass es nicht geht.
    Man kann die 64bit Version zwar installieren, aber David erkennt die nicht.

    Zitat

    Guten Tag. Wie besprochen wird ausschließlich der Windows Media Encoder 32 Bit unterstützt. Viele Grüße aus Ahaus


    Wenn du einen Trick kennst, dass es trotzdem läuft, sind wir dir sehr dankbar. ;)

  • Ich hab den MediaEncoder aus dem Davod Verzeichnis installiert. Damit läuft das seit ca. 6Monate, erst als Hyper-V jetzt als einzelServer ohne Probleme.
    Ausser das die VideoCapture ziemlich viel RAM saugt :thumbdown:
    Die anderen hauten nicht hin, das ist dein eintige Trick daran ;)
    Hoffe es hilft dir.

  • Jupp genau den. :thumbup:
    Scheint eine dem David angepasste Version zu sein, da ich es vorher mit der Downgeloadeten auch versucht hab und nicht geklappt hatte, bis mir dann auffiel das dort auch eine ist und diese hab ich dann installiert und klappt bis heute reibungslos :P

  • Erstmal danke für die hilfreichen Infos. Hier noch Infos zum Server: W7 pro 64bit mit 8 GB RAM, läuft auch als File- und Datenbankserver für die Branchensoftware (5 Clients greifen zu)

    @MicLan: welche Kameras von TP-Link laufen bei Euch und hältst Du 8GB für den Speicherfresser auf Grund Deiner Erfahrungen für ausreichend?

    cu
    pudelpointer

  • Wir haben mehrere IP-Karmeras von Axis im Einsatz. Konfig + Einrichtung sind eingenltich sehr einfach. Aber beim Einsatz von IP-Kameras ist der Speicherplatzbedarf sowie die Rechen- und Netzwerklast immens, da David hier paraktisch einzelne Jpgs von den Kameras holt. Wenn möglich würde ich den Einsatz von Kameras + Karte über BNC empfehlen => Keine Netzwerklast und Komprimierung wird von der Hardware übernommen.

  • Wir haben 3 von der:
    Und 1 von er Serie:

    Bei uns läuft ein W2k8 R2 mit 8GB Ram und das reicht uns, wir arbeiten zusätzlich noch im Terminal und auch mit Clientverbindungen. Also denke ich mal das 8GB bei dir auch reichen sollten.

  • @mango : Laufen die AXIS-IP-Cams unter David in einem 64bit-System? Wenn ja, wäre ich dankbar für die Modelle.

    Tobit hat sich auch gemeldet. Für alle 3 meiner genannten Modelle gibt es noch keine Referenzen.

    cu
    pudelpointer

  • Nö, ist ein W2k3 Server. Vermute aber dass das keine Rolle Spielt, da David über den Link nur das JPG holt. Da dürfte 32 oder 64 bit keinen Unterschied machen. Wir haben Axis 210 und 213 im Einsatz. Die Modelle sind aber schon älter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!