Absendername fehlt

  • Szenario:

    Beim Empfänger bzw. $Provider werden Emails, die über Tobit geschickt werden,
    als Spam deklariert.

    Der Grund, Tobit schickt keinen "Absendernamen" mit, beim Empfänger
    steht als Absender immer "name@domain.de" und nicht Mein Name
    <name@domain.de>.

    Spamassassin gibt auf den fehlenden Absender per default 3.5 Punkte, ab
    3.0 wird ein Mail als Spam getagged, ab 5.0 wird es nach /dev/null
    geschoben.

    Kann man das irgendwie beheben? In der Knowledge Base steht seit Ende
    2002, dass an dem Problem gearbeitet wird.

    Das Problem ist nur, mach das mal bei einer großen Firma, das machst du ein-zwei Mal und du
    landest auf der Blacklist - na Klasse.

    dj2k

  • Hi!

    Naja, einen Realname im Empfänger kann David nicht...

    Aber SA sollte nicht 3,5 Punkte für einen Realname geben. Und alles über 5 würde ich nicht ungeprüft nach /dev/null verschieben.

    Ein fehlender Realname ist für mich zwar ein mögliches Indiz, aber noch nicht der Grund für eine Spam-Markierung.

    Gruß

    Björn

  • Das sag mal einem Hobbyadmin (wieviele installieren einfach die default-Werte) einem übereifrigem Admin.

    Ich kenne einen akuten Fall, da wurde eine Firma bei T-online geblacklistet.
    Die verschickten immer Rechnungen per Email und das wird ja von Filtern nicht gerne gesehen. Doch der fehlende Realname gab den zusätzlichen Ausschlag.

    Also definitiv keine Lösung?

    Dj2k

  • Hi,

    nein es gibt keine Möglichkeit diese Funtkion unter David zu nutzen.

    Es ist auch in naher Zukunft nicht von Tobit geplant dieses anzupassung oder zu ändern :)

    Gruß,
    Daniel

  • Dafür die Multimedia-Sachen ausweiten, aber kaputte Emails durch die Welt schicken.

    Sogar OjE kann das besser...

    Verschicke ich meine Emails via telnet oder einem anderen MUA geht´s natürlich.

    Eigentlich sollte es Minimalaufwand sein, sowas zu implementieren.

    Dj2k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!