Wo sind Verteilregeln abgelegt?

  • Hallo,

    wir nutzen von David 10 nur die Faxverteilung. Ich betreue hier 30 Mitabeiter und habe diverse Verteilregeln angelegt (Posteingang/ rechte Maus/ Verteilregel anlegen/ Ziel/ Archiv Mitabeiter). Jedem Mitarbeiter sind hunderte von Regeln zugeordnet - läuft einwandfrei. Nun mein Problem: Einer dieser Mitarbeiter scheidet aus. Was passiert mit den Regeln, wenn ich diesen MA lösche? Bzw. kann ich die Regeln auf einen anderen MA umleiten? Aber wo sind diese Regeln abgelegt? Ich habe alle Ordner durchsucht und nicht gefunden.


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Dieter

  • Wenn Du einen User entfernst, bleibt das Archiv trotzdem auf dem Server. Die Regeln sind im User Archiv im Ordner In (oder welches Archiv du auch hast) als archive.urt abgelegt.

    Wenn Du den User jedoch entfernst, werden die Regeln nicht abgearbeitet - ausser Du erstellst eine Verteilregel im Unverteilt...

    Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.

  • Danke für Deine Nachricht.

    Die archive.urt hab ich gefunden, kann man aber über das Programm nicht ansteuern (?).

    Gibt es denn die Möglichkeit, die Verteilregeln (von Posteingang zu Mitarbeiter xy) zu stornieren oder auf einen anderen Mitarbeiter umzuleiten? Wenn die Kollegin irgendwann hier aufhört, laufen die Faxe ins Leere. Oder ich muss sie bestehen lassen und alle von ihr auf die andere Kollegin umleiten - das ist aber keine optimale Lösung. Vielleicht hast Du noch einen Tipp?

    Danke

    Dieter

  • Hallo,

    Zitat

    Die archive.urt hab ich gefunden, kann man aber über das Programm nicht ansteuern (?).

    Was meinst Du mit ansteuern - etwa öffnen? Das kannste vergessen, das ist ne Textdatei, die kein Mensch lesen kann ;)

    Zitat

    Gibt es denn die Möglichkeit, die Verteilregeln (von Posteingang zu Mitarbeiter xy) zu stornieren oder auf einen anderen Mitarbeiter umzuleiten? Wenn die Kollegin irgendwann hier aufhört, laufen die Faxe ins Leere. Oder ich muss sie bestehen lassen und alle von ihr auf die andere Kollegin umleiten - das ist aber keine optimale Lösung. Vielleicht hast Du noch einen Tipp?

    Wie macht Ihr das denn? Anhand der Absenderkennung? In diesem Falle würde ich sogar vorschlagen direkt im David Admin unter System -> Verteilung -> Verteilregeln das ganze zu steuern. Das gibt Dir einen besseren Überblick (naja, wie man's nimmt) und man kann einen Kunden auch einem anderen MA "übergeben". Am Besten schreibst Du mal wie du es genau mit den Faxen machst, wie sie generell verteilt werden vor allem.

    Vielleicht gibt es da eine Lösung.

  • Hallo, erst einmal danke für die Infos.

    Habe jetzt gefunden, wo man an die Regeln rankommt. Im Archiv "unverteilt" mit der rechten Maus auf Regeln klicken und da erscheinen alle die gesetzt wurden. Man kann sie dort löschen. deaktivieren und ändern. Das hilft mir schon, denn da kann ich die Regel einem anderen MA zuordnen.


    Als wir machen das generellso: Kommt ein Fax eines bisher unbekannten Absenders hier an, "identifiziere" ich es mit seinem Namen über die mitgesendete Nummer. Und dann klicke ich auf "Verteilung lernen" und ordne es einem Archiv eines bestimmten MA zu. Kommt dann wieder ein Fax vom gleichen Asender, wird es automatisch an den MA weiter geleitet und "belastet" somit nicht den unverteilten Posteingang. Das Verfahren hat sich bei uns bewährt und läuft problemlos. Nur, dass ein MA hier aufhört dem Faxe zugeordnet sind, hatte ich bisher noch nicht...


    Hast Du evtl. andere Ideen zu diesem Verfahren? Wir wickeln hier eine relativ große Menge an Faxen ab. Zugeordnet sind etwa 2.000 Faxnummern; der tägliche Eingang beläuft sich auf ca. 300 Stück.


    Danke und Gruß

    Dieter

  • Ich würde es wie gesagt direkt über die Verteilregeln im David Admin machen, dann sind die Verteilregeln auch nicht so lang wie sonst... Optinal wenn Du z.B. nach Vorwahlbereich die Faxe sortieren willst lohnt sich unter Umständen auch die Umprogrammierung der TLD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!