Fax Absendernummer

  • Hallihallo,

    ich möchte gerne, dass im Faxheader, neben dem Namen des Senders (welcher funktioniert) auch die im Administrator eingetragene Faxnummer des Users angezeigt wird. Momentan wird die Nummer des Hausanschlusses angezeigt, welcher aber für den Empfänger nicht korrekt ist.

    In der Tobit Knoff Hoff Datenbank steht etwas über @@SENDERNAME, den man im SYSTEM -- EINSTELLUNGEN -- FAXKENNUNG übergeben kann, es ist auch das korrekte Feld, auf dem Fax steht dann aber auch @@SENDERNAME drin.

    Wie kann ich den Parameter korrekt übernehmen?

    Danke für Eure Vorschläge,

    Karsten

  • Hi, Lösung gefunden:

    In der zu erstellenden Include Datei unter David\Apps\Faxware\Resource\Include werden die Parameter @@CSID %(BEN_FAX) FAX@@ eingetragen und abgespeichert.

    Die Include Datei wird denn entweder dem User zugeordnet (wenn User einen eigenen Header haben möchten) unter SENDEN Include-Datei -- Vorab
    oder global angewendet über SYSTEM - ERWEITERT - SERVICES - API SERVICE --> ERWEITERT -- INCLUDE - DATEI -- Vorab

    Doof nur dass bei Tobit dieser hinwei so dermaßen in der Knoff Hoff DB versteckt ist, dass man schon sehr lange danach suchen muss.

    Karsten

  • @kschi

    das habe ich auch probiert, dann wird aber bei den eMails auch der Inhalt dieser Include-Datei verarbeitet und die Mails kaufen auf den Poller,
    das der Absender nicht akzeptiert wird "Falscher Absender"

  • mach eine datei dateiname.inc in David\Apps\Faxware\Resource\Include
    diese lässt du komplett leer
    dann machst du eine datei dateiname.fax in David\Apps\Faxware\Resource\Include
    in der trägst du den befehl von kschi ein
    WICHTIG: Der Deteiname der .inc-Datei muss identisch sein mitdem Dateinamen der .fax-Datei
    In den API-Services wählst du nun die dateiname.inc aus
    Dann nimmt der Service Layer die include-Datei nur für Faxe

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!