DavidInfoCenter findet DavidServer nicht (bei Neuinstallation WinServer2008)

  • Hallo,
    habe auf einem WindowsServer2008 R2 Standard FaxWare "zehn" installiert und hier funktioniert auch der Fax-Versand
    (nachdem ich TLD0001 manuel gestartet habe).

    Nachdem ich auf einer Arbeitsstation einen FaxWare-Client installiert habe sucht dieser beim Programmstart erst mal den DavidServer, trägt auch selbständig den richtigen HostName in das vorgesehene Feld ein kriegt aber offensichtlich nicht den connect hin.

    HINWEIS:
    Auf dieser Arbeitsstation war zuvor FaxWare Vers.5 in Verbindung mit einem Netware-Server installiert und über Jahre problemlos lauffähig.

    BEREITS GEMACHT:
    1. Arbeitsstation von FaxWare 5 incl. userdaten vom System gelöscht, incl. RegEdit
    2. IP-Adr. statt Server HostName angegeben
    3. Mit NET USE T: \\HostName\DAVID /PERSISTENT:YES direktes Laufwerk eingerichtet.
    4. FaxWare-Gruppe mit entsprechender Berechtigung eingerichtet
    5. Alle Benutzer und Gruppen sind über ActiveDirectory eingerichtet

    FRAGE:
    A. Auf welche Weise und vor allen dingen wie, sucht der Client seinen Server?
    B. Benötige ich auf dem Server2008 spezielle Rechte?

    Im Moment habe ich keine Idee mehr, kann mir jemand weiter helfen?

    Danke schon mal im Voraus

  • So,

    der Fall ist in Selbsthilfe gelöst:

    FaxWare.zehn ist nicht für Windows-Server2008 R2 zugelassen und damit werden die reklamierten Funktionen nicht unterstützt sondern erst mit der Version FaxWare.fx

    INFO:
    Auf dem Windows-Server2008 selbst funktioniert die FaxWare-Einrichtung und versenden, nicht aber die Client-Einrichtung auf den Netzwerk-Arbeitsstationen.

    Das war´s

  • Das würde durchaus funktionieren, wenn der Port 267 an deinem Server nicht dicht wäre. Faxware.zehn und 2008 funktioniert bestens. Auch mit entsprechenden Clients im Netzwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!