Serverabsturz in Verbindung mit SQL Error 80004005

  • Das Problem
    Server 2003 beendet alle paar Tage seinen Dienst
    stolpert beim Start und muss dan ausgeschaltet und so frisch gestartet werden

    Im Tobit bekomme ich folgende Meldung

    Ich meine vor dem SQL hatte ich das Problem nicht

    SQL Error 80004005
    Code 80004005
    Code meaning Unbekannter Fehler
    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    Function OpenConnection
    Command Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    User ID ffffffff

    Da ich zumeist nur alleine bin ist der Schden überschaubar dadurch daß sich aber ab und an freie Mitarbeiter einloggen müssen ist das ärgerlich.
    Es stehen dann eben auch Fax und AB

    Bin über Hilfe dankbar und wer mir "sicher" per Fernwartung helfen kann bekommt das auch vergütet.

  • David ist eher gestartet als der MSSQL Server...


    Antwort von Tobit:

    Zitat

    diese Meldung erhalten Sie nur dann, wenn der Server neugestartet wird? Funktioniert bei Ihnen denn die Suche über den SQL Server? Kommt es auch hierbei zu Meldungen? Wenn das nicht der Fall ist, so ist der SQL Server Dienst noch nicht bereit, wenn die anderen David Dienste gestartet werden. Hier könnte man dann mittels Batch Dateien die Startabfolge der Dienste beeinflussen.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

  • Danke schon für die Antwort

    Die SQL Suche funktioniert tadellos
    warum sich der Server neu startet ist ein anderes Thema (haben schon umgestellt auf updates manuell einspielen hilft aber nichts es steht aber auch nichts im Ereignisprotokoll)
    fakt ist er fährt dann nicht mehr hoch und wenn ich ihn dan manuell neu gestratet habe bekomme ich immer im TIC diese Meldung

    wie muss die Batchdatei aussehen und wo muss die rein?

    Sorry nur ambitionierter Anwender.

  • echt sorry für harte worte aber:

    Finger weg von einem David PRoduktivsystem als ambitionierter Anwender!!! :!:


    ggf. reicht es wenn du die Dienste verzögert startest. services.msc dann den service layder verzögert starten lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!