David.fx als Intranet?

  • Hallo,

    nachdem ich nun die SuFu mit den Schlagworten INtranet durchforstet habe, muß ich doch nochmal richtig nachfragen, vielleicht kann jemand meine Unwissenheit beenden.

    Ich suche eine Intranet Lösung, und da ich auf dem System sowieso David.fx habe, hoffe ich das gleich damit lösen zu können.

    Im Grund emöchte ich Dokumente (wie zB aushangpflichtige Gesetze, Arbeitsanweisungen usw.) über eine Intranetlösung an jedem Rechner verfügbar machen. Meine Frage,
    geht das komfortabel auch mit David.fx? Ich hab schon überall mal rumprobiert, aber bisher entweder nicht die richtige Option gefunden oder vielleicht auch übersehen.

    kann mir da jemand den "Startschubser" geben? :)

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von zumkalle (10. Juni 2011 um 12:49)

  • :) ja habe ich

    könntest du mir ev. sagen wo ich das Geheimnis lüften kann? ;) Weil wie gesagt, ich habe gesucht, aber wahrscheinlich übersehe ich die Möglichkeit. Nutze
    David erst seit 4 Wochen.

    Danke

  • Man könnte im Archivsystem einen neuen Ordner anlegen und dort die Dokumente, die sich auf einem Server befinden, als Verknüpfung einfügen. Darauf sollte jeder Benutzer Zugriff haben. Wenn ein neues Dokument eingestellt wird, bekommt man eine Erinnerung wenn der Ordner überwacht wird. Du kannst aber auch neue Nachrichten mit diesen Dokumenten als Anhang erstellen und dann in dem angelegten Ordner speichern.

    2 Mal editiert, zuletzt von aseidel (10. Juni 2011 um 14:35)

  • Hast du den David Webserver am Laufen (die WebBox)?

    Falls nicht im David Administrator einfach mal starten und darauf per Browser zugrefen.

    Klick dich mal durch die Webseite die dann erscheint.

    Um Änderungen daran vorzunehmen kannst du im David Client die Seite im Archive Baum finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!