David Server auf Win2k in Unix-Domäne?

  • Hi.

    Kann man David XL auf z.B. Win2000 Prof. oder Win2000 Server ohne Domäne installieren, bzw. der Rechner wäre in einer Unix-Domäne wie alle anderen Rechner auch. Ich hatte mal gehört das David nur auf Domänenservern installiert werden kann?!? (Find ich quatsch O_o)

    Und wenn es geht, gibt es dadurch irgendwelche Nachteile? Also entweder für die Benutzer weil etliche Funktionen nicht zur Verfügung stehen oder vll für Administratoren die dann mehr Arbeit haben...

  • Hi!

    Prizipiell ist das möglich. Die Benutzer müssen glaube ich einen Benutzeraccount auf dem Server haben, aber sonst dürfte das funktionieren.

    David funktioniert ja auch auf einem Linux-Server.

    Was meinst du mit Unix-Domäne? Reines DNS? NFS?

    Gruß

    Björn

  • Also bei mir läuft das ganze in einem normalen peer to peer Netzwerk. Ganz normale Arbeitsgruppe.
    Läuft alles ohne Probleme ich ich kenne auch keinen Grund warum das nicht gehen soll. Auch habe ich noch nie gehört das David eine Domäne benötigt. Muß auch dazu sagen das ich nicht gerdade ein freund von Domänekontroller bin aber das hat ander gründe

  • Hi, danke erstmal für die Antworten und Informationen.

    bjoern, was istn NFS? Name-File-Server? hehe, also das Dingen ist eigentlich glaube ich nur als Domänencontroller in Aktion kann aber nochmal nachfragen.

  • Hi!

    Nö, ist egal. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du nur Windoof-Clients hast, dann kannste NFS eh vergessen.

    Gruß

    Björn

  • Kein Problem, musst nur am besten die Benutzer und Kennwörter auf dem Win2000 DAVID-Rechner gleich den Workstation-Anmeldedaten setzen. Sonst wird jedesmal beim Infocenter Start nervigerweise gefragt.

    Gruß
    Atlantico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!