David und Ich

  • Mich plagen seit Monaten Fragen die ich täglich zu lösen versuche und ich einfach kein Land sehe.

    Dann suche dir doch Support bei Tobit oder in diesem Forum. Dafür sind die Foren ja nunmal da. Wenn jeder alles selbst lösen kann, würde es für sowas keine Industrie geben.


    Seit dem ich Kunden mit David.fx habe, habe ich enorm viele Aufträge. Nicht immer die schönsten. Sei es ob ein Filter gewünscht
    ist oder eine Verteilung. Ordnerstrukturen im Iphone oder einfach einen Automatisierung.

    Klappt alles -> Jedoch nur durch mich.

    Sei doch froh. Dadurch verdienst du doch anscheinend dein Geld.


    Natürlich auch David, jedoch nur um reinzusehen um es nach einer halben Stunde wieder zu schließen. Mehr noch man kann
    es ja nicht einfach schließen denn es laufen ja noch hundertvierzig andere Dienste die damit zusammenhängen.

    Meinst bei anderen Systemen laufen keine anderen Prozesse? Glaub mir... ein Exchange hat auch nicht nur einen einzigen Prozeß


    Wenn das deine "Serverstruktur" ist, kann ich leider nur sagen: Beruf verfehlt... so hart es auch klingt
    Du möchtest deinen Kunden Hard- und Software-Lösungen verkaufen und hast als eigenes System das oben beschrieben
    So eine Struktur würde ich von einem Hobby-ITler in ersten Ausbildungsjahr erwarten, der Kosten scheut und vieles haben will aber kein Geld ausgeben kann oder möchte.

    Alles keinen Dinge die nicht lösbar werden aber in anderen Programmen bequem selbst rauszufinden sind.

    Das sehe ich nicht so.
    In Outlook eine Regel für z.B. eine Verteilung an einen anderen Benutzer einzurichten finde ich wesentlich komplizierter und schwerer zu finden.
    In Thunderbird ist die Funktionalität auch gut versteckt
    Das Problem ist, dass viele Leute auch Outlook und Thunderbird zu Hause einsetzen und somit das Programm kennen. Tobit hat keiner zu Hause, weil es dafür auch gar nicht gedacht ist und dementsprechend muss man halt ein bisschen suchen, bis man die entsprechende Funktion gefunden hat.


    Und was in allen Ehren soll das "processed by David.fx" Logo im Header einer Email Antwort.

    Finde ich auch unangebracht....


    Captures, Audios, Videos alles für die Katze. Man kann es nicht aufrufen und sich ansehen/anhören.

    Braucht kein Mensch, aber kann man ja auch abschalten, wo dann aus 140 Prozessen schon nur noch 70 werden.


    Ich mag das Tobit Feeling. Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt) aber ich erkenne nicht was ich
    hier tue. Ich habe noch niemals einen Foreneintrag erstellt weil mir jemand sagen soll was ich hier eigentlich
    mache

    Diesen Absatz verstehe ich nicht. Wenn du nicht weiß was du tust, dann lass es lieber. Dadurch wird es nur schlimmer.


    Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    Gut... Hat seine Ecken und Kanten... das hat jede andere Lösung auch.


    Noch zum Schluß das soll keine Ohrfeige sein und wenn dann nur eine an mich. Ich meine ich lerne noch.

    Ich kann david konfigurieren, einrichten, starten, beenden (lol) aber ich kann es einfach nur nicht verstehen.

    Dann frage ich mich warum du Tobit-Partner bist.

    Du wolltest antworten.... hier waren meine
    Bitte habe Verständnis dafür, falls ich einiges falsch verstanden habe, aber deinen Text zu lesen und auch zu verstehen ist schon eine Herausforderung

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Wenn das deine "Serverstruktur" ist, kann ich leider nur sagen: Beruf verfehlt... so hart es auch klingt
    Du möchtest deinen Kunden Hard- und Software-Lösungen verkaufen und hast als eigenes System das oben beschrieben
    So eine Struktur würde ich von einem Hobby-ITler in ersten Ausbildungsjahr erwarten, der Kosten scheut und vieles haben will aber kein Geld ausgeben kann oder möchte.

    Ja, das siehst du richtig, das ist "meine" Hobbylösung für externen Zugriff auf Datenstrukturen zur Verwendung in einem Emailprogramm.

    Wir verwenden außerdem:

    Exchange 2010
    Exchange online
    Die Cloud
    Davidfx2011

    Mit deiner Aussage hast du nicht ganz unrecht. Selbstverständlich bieten wir für Praxen und Firmen "professionelle" Lösungen aber ich suche ständig nach weiteren Möglichkeiten.

    Ich schreibe hier in diesem Forum auch nicht als Firma sondern als privater Neuling in Sachen Tobit.

    Nach einiger Zeit haben sich auch einige Sachen erklärt. (siehe erster Post)

    Man sollte in mir keine Feindlichkeit suchen, denn einige Faktoren müssen einfach geklärt sein, um vollends dahinter stehen zu können.

    Danke für euer Verständnis

  • Zitat

    So eine Struktur würde ich von einem Hobby-ITler in ersten
    Ausbildungsjahr erwarten, der Kosten scheut und vieles haben will aber
    kein Geld ausgeben kann oder möchte.

    Solche Firmen habe ich auch ;) die Kunst ist es den GLs sowas abzugewöhnen, Hauptsache dicke Autos fahren wo die Inspektion mehr kostet als ein IT Jahresbudget ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.

    Also ich bin ja bezogen auf David reiner Anwender, kein Dienstleister. Mein Gefühl: David ist für kleine Unternehmen zu kompliziert / zu großer Administrationsaufwand, für große Firmen aber nicht leistungsstark genug. Weiteres Problem: Wer wie ich viel mit anderen Firmen zusammenarbeitet, die Exchange/Outlook einsetzen, läuft ständig in Kompatibilitäts-Probleme.
    Frustfaktor 80%...

    Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt)

    Hmm - und wie bekommt man den? Ich habe das Gefühl an der Intercom sitzen irgendwelche Praktikanten die von Büroorga keine Ahnung haben und ihr Programm auch nicht allzugut kennen. Bevor man da eine ordentliche Antwort bekomt muss man nicht selten erst ganz schön Nachhilfe erteilen. Als ich es mal mit dem teuren Telefonsupport versucht habe, mußte ich mein Problem umständlich beschreiben - der Supporter war weder bereit meinen Teamviewer zu nutzen um sich das Problem zeigen zu lassen, noch verfügte er selbst über ein vergleichbares System. Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Am Ende war ich 60 EUR los und wußte dafür, daß Tobit mein Problem nicht lösen kann ....

  • Entweder mag man Tobit, oder nicht!

    Tja - das Gefühl habe ich beim Austtausch mit David-Mitarbeitern auch oft. Die denken ihr Programm sei ein Spielzeug oder eine Glaubensfrage .... Sorry aber das ist ganz daneben. Der Einsatz von Bürosoftware ist eine Frage von Bedarf, Effizients, Zuverlässigekeit und Kosten/Nutzen etc. - aber bestimmt nicht des "mögens".

    Ich glaube das ist eines der zentralen Probleme in der Software-Entwicklung, nicht nur bei Tobit. Es wird zu viel Wert auf Effekte und oberflächliche Spielereien gelegt. Solide gut funktionierende Arbeitspferde sind im IT-Bereiche ganz selten zu finden ... SIGH

  • Nach all der Zeit, die nun vergangen komme ich zu einem Entschluß.

    Ich bedanke mich an allen für konstruktive Beiträge.

    David ist für mich das falsche Programm.


    Vielen Dank

    Liebe Grüße

  • Zitat

    David ist für mich das falsche Programm.

    Ja genau :) viel Gück mit Mozilla Thunderbird

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • David ist für mich das falsche Programm.

    Hallo, an der Stelle haben wir auch mehr oder weniger gestanden, als Tobit uns kein 3/4 Jahr nachdem wir im Frühjahr 2010 auf David.fx umgestiegen sind plötzlich den Support für die Version einstellte und uns nach so relativ kurzer Zeit ein Update verkaufen wollte.
    Nun, wir haben es genommen. Denn was waren die Alternativen? Es gibt kaum andere Hersteller die alles aus einer Hand bieten. Du bekommst bei Problemen leider oft zwei Supporter die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Bei Tobit ist der Support zwar auch nicht berauschend, aber die Kombination von Knowledgebase, Forum und ggf. Intercom bzw. Telefonhotline und irgendwie ließ sich jedes Problem lösen. Wenn Dein Problem nicht darin besteht, das Du in David Funktionen schmerzlich vermisst, die sich auch nicht Mal eben so nachrüsten lassen und die Tobit teilweise seit Jahren ignoriert (z.B. Ablage der CLienteinstellungen auf dem Server statt in der Client Registrierdatenbank um Einstellungen bei PC Wechsel mitnehmen zu können), dann solltest Du dir den Schritt zu einem anderen Produkt - welches mit Sicherheit auch die eine oder andere böse Überraschung bieten wird - gut überlegen.

  • Ja genau :) viel Gück mit Mozilla Thunderbird

    Eine TOP Empfehlung :) Wenn das nächste Mal jemand überlegt von David auf ein anderes Produkt umzusteigen werde ich das Mal empfehlen ... ;)
    Und da soll Mal jemand sagen Admins hätten keinen Humor ...

    Aber zurück zum Ernst des Lebens ... Du betreust doch eine nicht gerade kleine David Installation. Ich habe mir bei größeren Kunden bei dem Problem der dezentralen Ablage von Client Einstellungen damit geholfen, das ich per Login Script auf der Station eine Datei auf deren Existenz prüfe, wenn die nicht da ist, bekommt der gerade angemeldete User unsere Standardclienteinstellungen inklusive Vorlagen und allem Schnickschnack in seine lokale Registry gebügelt. Wie hast Du das gelöst ... genauso, oder vielleicht besser?

    2 Mal editiert, zuletzt von KarlKlueth (7. September 2011 um 19:10)

  • Kennt ihr "Streit um Asterix"?
    Der Starter dieses Threads erinnert mich eklatant an den kleinen Römer, der mit wenigen Bemerkungen große Aufregung und Streit zu erzeugen vermag und sich diebisch darüber freut, kluge Menschen in Rage zu versetzen.
    Jeder einzelne Beitrag will doch nur provozieren.
    Ignorieren!

  • Die letzten Antworten habe es in sich.

    Mit meinem Thunderbird Beispiel wollte ich nur zeigen das ich mit ein paar verkorcksten Features diese überheblich gute
    Tobit Struktur nachbaue - vielleicht ohne Fax aber das bietet jeder Provider für NIX sowieso schon in dem kleinsten
    Paket an.

    Bullshit das ich provozieren möchte. Gehen wohl die Argumente auf.

    Tobit baut Häuser oder Bars aber keine vernünftigen Email Programme.

    Tobit hat tolle Werbeprospekte und Hochglanzkreditkarten aber nicht einmal Mathematik.


    Ignoranz kommt nur von Menschen die selbst zu wenig Beachtung erhalten.

    Ich habe mich gegen David entschieden und ihr startet einen Spießrutenlauf.

    DIE UNERFAHRENE JUGEND SPRICHT.


    Dachte untereinander kann man sich unterhalten ohne genauestens auf Wortlauf und Grammar geprüft zu werden.

    Ich bin Amerikaner und habe nicht die besten Vorrausetzungen für einen perfekten Wortlaut.

    Trotzdem providen wir viele Projekte die allesamt unter Exchange mit Outlook hervorragend laufen.

    Wir haben drei Kunden von denen einer David nur als Fax nutzt und die zwei anderen nur meckern.ß


    Scheinbar kann ich diese Proletenadmins nicht das Wasser reichen.

    Sei es wie es mag. Das war mein Thread und nicht eurer.

  • Zitat

    Tobit baut Häuser oder Bars aber keine vernünftigen Email Programme.


    Tobit hat tolle Werbeprospekte und Hochglanzkreditkarten aber nicht einmal Mathematik.

    Das mit den Häusern und Bars finde ich auch scheisse, der 2. Teil stimmt aber nicht das Programm ist einigermaßen Vernünftig.
    die 2. Aussage "Werbeprospekte" stimme ich voll zu.

    Zitat

    Ich habe mich gegen David entschieden und ihr startet einen Spießrutenlauf.

    Nein das stimmt nicht, es ist nur Amüsant wie es hier geschrieben wird, von Dir und allen anderen ebenso.


    Zitat

    DIE UNERFAHRENE JUGEND SPRICHT.

    Falsch ich bin 36 und seit dem C16 dabei.

    Zitat

    Dachte untereinander kann man sich unterhalten ohne genauestens auf Wortlauf und Grammar geprüft zu werden.

    Kann man schon, dennoch ist der "Holländische" Akzent oder was es auch immer sein mag, Lustig :)

    Zitat

    Ich bin Amerikaner und habe nicht die besten Vorrausetzungen für einen perfekten Wortlaut.

    - AHJA! da haben wir es ja

    Zitat

    Trotzdem providen wir viele Projekte die allesamt unter Exchange mit Outlook hervorragend laufen.

    Nun ich würde sagen GUT wenn Exchange hervorragend läuft

    Zitat

    Wir haben drei Kunden von denen einer David nur als Fax nutzt und die zwei anderen nur meckern.ß

    Sind das auch AMIES wie Du? Dann ist das ja klar, der Post ist "Meckern" - ohne das persönlich zu meinen

    Zitat

    Scheinbar kann ich diese Proletenadmins nicht das Wasser reichen.

    Meinst Du mich damit oder alle hier?

    Zitat

    Sei es wie es mag. Das war mein Thread und nicht eurer.

    Mag sein, aber Kommentare sind doch von Dir erlaubt, gewünscht, oder doch nicht?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (4. Oktober 2011 um 13:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!